News RSS-Feed

22.09.2016 Wechsel im Bilfinger Finanzressort: Patzak kommt, Salzmann geht

Im Bilfinger-Vorstand gibt es zum 1. Oktober einen Wechsel. Dr. Klaus Patzak (51) wird das Finanzressort übernehmen. Er folgt auf Axel Salzmann (58), dessen Wunsch, seinen Vertrag zum 30. September 2016 vorzeitig zu beenden und sein Amt als CFO und Mitglied des Vorstands niederzulegen, der Aufsichtsrat der Bilfinger SE heute entsprochen hat.

„Mit Klaus Patzak konnte Bilfinger einen erfahrenen Industriemanager und Kapitalmarktexperten gewinnen. Er hat den Börsengang von Osram erfolgreich gestaltet und die Osram AG als Finanzvorstand zukunftsfest restrukturiert. Auch bei der Siemens AG war er in Führungsfunktionen tätig, zuletzt als Head of Accounting und Controlling für den gesamten Konzern. Klaus Patzak wird im Vorstand maßgeblich dazu beitragen, Bilfinger als international führenden Industriedienstleister weiterzuentwickeln“, sagt Dr. Eckhard Cordes, Vorsitzender des Bilfinger-Aufsichtsrats. „Axel Salzmann danken wir für sein erfolgreiches Engagement. Er hat in anspruchsvollen Zeiten wichtige Weichen gestellt, um Bilfinger neu auszurichten.“

Axel Salzmann leitet das Finanzressort der Bilfinger SE seit 1. April 2015 und hatte im Mai und Juni 2016 zusätzlich interimsweise die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden übernommen. In seiner Amtszeit hat Salzmann mit seinen Initiativen wesentlich zur Neuausrichtung des Unternehmens beigetragen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!