News RSS-Feed

06.10.2016 Ex-Head of Research von Goldman Sachs wechselt zu BrickVest

Die Crowdinvesting-Plattform BrickVest erweitert sein Team um Remi Antonini und damit um einen Veteranen im Bereich Research. Antonini unterstützt BrickVest ab sofort als Head of Rating Committee. Er bringt weitreichende Expertise im Bereich Rating und Real Estate mit und war mehr als fünf Jahre als Head of European Real Estate Research für Goldman Sachs tätig.

In seiner neuen Rolle bei BrickVest wird sich Antonini vor allem der Entwicklung eines hauseigenen Ratingsystems kümmern, um die stetig wachsende Anzahl an verschiedenen Immobilien-Investitionsmöglichkeiten auf der BrickVest-Plattform entsprechend zu bewerten. Dies soll durch ein eigens dafür entwickelten Algorithmen basierten Risikobewertungsmodell erfolgen, das Investoren in Zukunft ermöglicht, Immobilieninvestitionen nach Risiko zu klassifizieren wie es auch klassische Rating-Agenturen tun. Auf diese Weise macht BrickVest Bewertungen von Immobilieninvestitionen transparenter und vergleichbarer.

In Form eines computergestützten Beraterprogramms können Anleger voraussichtlich ab Frühjahr 2017 auf der BrickVest-Plattform eine automatisierte, Algorithmen basierte Portfolio-Management-Beratung in Anspruch nehmen. "Bei Risiken von Immobilieninvestitionen kommt es auf eine Vielzahl verschiedener Komponenten an", erklärt Dr. Thomas Schneider, Mitgründer und Chief Investment Officer von BrickVest. "Um unser Investitionsportfolio für Anleger so transparent wie möglich zu gestalten, arbeitet Remi Antonini mit seinem Team nun an einem eigenen Ratingsystem, welches alle diese Komponenten berücksichtigt." Ein solches Ratingsystem ist im Immobilien-Crowdinvesting bisher einzigartig. Damit setzt das Unternehmen neue Maßstäbe und treibt die Professionalisierung dieser alternativen Investmentform weiter voran.

BrickVest investiert aktuell vermehrt in Forschung sowie Weiterentwicklung seiner Plattform und baut derzeit intern ein quantitatives Team auf. Mit dem Gewinn von Antonini hat sich das Unternehmen einen erfahrenen Spezialisten an Board geholt. "Remi Antonini bringt die entsprechende Expertise mit, um die Professionalisierung und Institutionalisierung des Immobilien-Crowdinvestings durch BrickVest weiter voranzutreiben", so Schneider. Und auch Antonini freut sich: "Es ist ein Privileg, bei BrickVest dabei zu sein und ich freue mich darauf, mit dem Team zu arbeiten und risikobasierte Tools zu entwickeln, die für eine der größten Asset-Klassen in dieser Form noch fehlen." Neben Goldman Sachs war Antonini unter anderem in Führungspositionen bei Exane BNP Paribas sowie Ernst & Young tätig.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!