News RSS-Feed

07.11.2016 PROJECT Beteiligungen AG ernennt Markus Schürmann zum CFO

Markus Schürmann (51) ist mit Wirkung zum 1. November neuer Finanzvorstand (CFO) der Holdinggesellschaft der PROJECT Investment Gruppe. Er wechselt von der Frankfurter DIC Asset AG in das neu geschaffene Vorstandsressort des Bamberger Kapitalanlage- und Immobilienspezialisten PROJECT Beteiligungen AG.

Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln startete der gebürtige Essener seine Laufbahn 1994 bei der LHI Leasing für Handel und Industrie GmbH in München. Bei der CommerzLeasing und Immobilien GmbH, der heutigen Commerz Real AG, übernahm der Diplom-Kaufmann weitere Verantwortung als Projektleiter, später als Abteilungsleiter Finance & Treasury bis hin zum Leiter Finanzierung. Einen weiteren Karrieresprung absolvierte Markus Schürmann mit seinem Wechsel zur Essener mfi Management für Immobilien AG, wo er vom Bereichsleiter Finanzen bis zum Deputy CFO und Geschäftsführer von mfi-Tochtergesellschaften aufstieg. Zuletzt verantwortete er bei der DIC Asset AG als Bereichsleiter Corporate Finance ein Finanzierungsvolumen von rund 1,7 Milliarden Euro. »Markus Schürmann verfügt über umfassende Expertise in der Finanzsteuerung mit über 20 Jahren Erfahrung in leitenden Funktionen namhafter Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche. Für die verantwortungsvolle Aufgabe als CFO unserer Holdinggesellschaft bringt er die entscheidenden Voraussetzungen mit«, so Wolfgang Dippold, Gründer und Vorstand der PROJECT Beteiligungen AG.

»Ich freue mich sehr, beim führenden Investor für Immobilienprojektentwicklungen diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Zusammen mit dem starken Führungsteam möchte ich dazu beitragen, die PROJECT Investment Gruppe kontinuierlich in allen Bereichen und Produkten weiterzuentwickeln und noch stärker aufzustellen. Auch in Zukunft sollen die Geschäftspartner und Kunden der PROJECT Investment Gruppe auf die gewohnt erstklassigen und nachhaltigen Produkte und den zuverlässigen Service bauen können«, sagt Markus Schürmann.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!