News RSS-Feed

02.12.2016 SGP gewinnt Dr. Uwe Henkenborg als Partner für München

Der Marken- und Medienrechtler Dr. Uwe Henkenborg hat sich im November 2016 der indisziplinären Kanzlei SGP Legal als Partner angeschlossen. Der 51-Jährige Henkenborg war zuletzt bis Anfang 2016 Partner bei Eversheds und einer der Leiter des im Jahr 2014 eröffneten Berliner Büros. Henkenborg zählte zuvor in 2006 zu den Arqis-Gründern und war langjährig Leiter des Münchner Büros.

Henkenborg soll bei SGP Rechtsanwälte insbesondere zum weiteren Aufbau des Bereichs IP beitragen und damit das bisherige Leistungsspektrum der Kanzlei, die stark auf Kartellrecht und Vertriebsrecht fokussier t ist, erweitern. Insbesondere soll Henkenborg, der zugleich über eine ausgewiesene Expertise im Bereich der Prozessvertretung von Banken und Finanzdienstleistern verfügt, auch diese Erfahrungen in die neue Kanzlei einbringen.

Der Münchner Standort, dem sich Henkenborg angeschlossen hat, ist insbesondere auf das Franchiserecht spezialisiert. Zuletzt konnte man 2014 den Vertriebs- und Franchiseexperten Reinhard Böhner gewinnen. Standortleiter Marco Hero, ebenfalls ein Franchisespezialist, zeigt sich hoch erfreut über den bekannten und angesehenen Neuzugang. „Mit Uwe Henkenborg gewinnen wir einen hoch erfahrenen Partner, der uns mit seiner Expertise und seiner hervorragenden Vernetzung weitere Geschäftsfelder eröffnet. Damit können wir unsere bisherigen Leistungsangebote strategisch höchst sinnvoll vervollständigen“.

Seine Karriere hat Henkenborg 1995 bei Wollert Elmendorff Deutsche Industrie Treuhand (heute Deloitte Legal) begonnen. 1996 zählte er zu den Mitgründern der Kanzlei Krauss Amereller Henkenborg, 2006 eröffnete er für Arqis das Münchner Büro, bevor er für Eversheds deren in 2014 neu eröffnetes Büro in Berlin geleitet hat.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!