News RSS-Feed

12.12.2016 Ingo Hartlief wird zum Fellow der RICS ernannt

Der Berufsverband der RICS Deutschland hat Ingo Hartlief den Titel Fellow der RICS (FRICS) ehrenhalber verliehen. Durch das „Fellowship by Nomination“ ernennt die RICS unter Einhaltung strenger Kriterien herausragende Persönlichkeiten zum Fellow, die einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierung in der Immobilienwirtschaft geleistet haben.

Ingo Hartlief ist Vice-CEO von CORPUS SIREO und dort seit 2010 beschäftigt. Zudem ist er Sprecher der Geschäftsführung der Swiss Life KVG. Als deutsche Immobilientochter von Swiss Life Asset Managers bietet das Unternehmen institutionellen und privaten Eigentümern sowie Anlegern ein breites Leistungsspektrum entlang der Immobilien-Wertschöpfungskette. Als Vice-CEO und COO der CORPUS SIREO-Gruppe verantwortet Hartlief gemeinsam mit mehreren hundert Mitarbeitern für das Asset- und Investment-Management-Geschäft von Portfolios unterschiedlicher Größen und Asset-Klassen im In- und Ausland. Der Diplom-Kaufmann mit Abschluss an der Universität zu Köln war vor seiner Tätigkeit bei CORPUS SIREO neun Jahre lang Geschäftsführer der Union Investment Real Estate in Hamburg und CEO der Union Investment Institutional Property sowie zuvor bei der Vonovia.

Martin Eberhardt FRICS, Vorstandsvorsitzender der RICS Deutschland: „Die Professionalisierung und Standardisierung des Assets Managements war und ist für die RICS Deutschland ein Kernthema. Ergebnis dessen ist zum Beispiel das ´Leistungsverzeichnis Asset Management´. Ingo Hartlief hat sich bei der Weiterentwicklung des Asset Managements in Deutschland verdient gemacht.“ „Zudem hat Ingo Hartlief in den vergangenen Jahren den Weg für das Wachstum von CORPUS SIREO im Fondssegment und als Dienstleister maßgeblich geebnet. Damit trägt er erfolgreich dazu bei, bedeutende Zukunftschancen für das Unternehmen zu eröffnen“, ergänzt Michael Englisch, als Vorstand bei der RICS für das Eminent Programm verantwortlich.

Hartlief: „Die hohen Standards der RICS sind Maßstab und Anspruch für die ganze Immobilienbranche und so auch für mich. Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und werde die Weiterentwicklung und Ziele des Verbandes nach Kräften unterstützen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!