News RSS-Feed

30.01.2017 Enrico Kürtös ist neuer CEO bei Inreal Technologies

Die Inreal Technologies GmbH hat einen neuen Geschäftsführer: An der Spitze des Karlsruher PropTech-Start-ups steht seit Kurzem der 25-jährige Enrico Kürtös. In dieser Funktion verantwortet er künftig neben der globalen Geschäftsentwicklung auch den Vertrieb und das Marketing. „In Deutschland haben wir schon mit vielen renommierten Unternehmen erfolgreich zusammengearbeitet. Jetzt wollen wir unsere Produkte auch international etablieren. Dafür sehen wir großes Potenzial“, sagt CEO Enrico Kürtös. Mit einer speziellen Software ermöglicht Inreal Technologies Projektentwicklern und Asset Managern im Officebereich schon lange vor der Fertigstellung realitätsnahe virtuelle Rundgänge durch geplante Gebäude und Sanierungsobjekte. Für seine innovativen Virtual-Reality-Simulatoren wurde das Start-up bereits zwei Mal beim „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“ ausgezeichnet.

„Die notwendige Erfahrung und Dynamik“

Der neue Inreal-CEO arbeitete nach dualer Ausbildung und Teilnahme an einem Programm für Young Professionals zunächst für die SEW Eurodrive GmbH & Co. KG, dem führenden Anbieter für Antriebstechnik. Im Jahr 2012 wechselte er als Account Manager zu Inreal Technologies. Gemeinsam mit seinem Team konnte er dort in kurzer Zeit namhafte Konzerne wie die Bilfinger SE, Siemens AG, Robert Bosch AG und Volkswagen AG als Kunden gewinnen. Daraufhin wurde Kürtös im Jahr 2015 zum Director Sales und Prokuristen berufen. In dieser Funktion kümmerte er sich unter anderem um den Aufbau der Division Real Estate, die Kunden aus dem Bereich Asset Management, Projektentwicklung und Stadtentwicklung zum Thema Virtual Reality berät.

Nun ernannten die beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter von Inreal Technologies, Thomas Schander und Moritz Luck, Kürtös zum neuen CEO: „Enrico Kürtös bringt die notwendige Erfahrung und Dynamik mit, um das Geschäft von Inreal Technologies auch international entscheidend voranzutreiben“.

Neben seiner Arbeit für Inreal Technologies ist Kürtös in diversen Wirtschaftsverbänden und -vereinen, etwa dem German Council of Shopping Centers und dem Urban Land Institute, aktiv. Darüber hinaus berät er ehrenamtlich Firmengründer.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!