News RSS-Feed

01.02.2017 Universal-Investment holt Frank Eggloff als weiteren Geschäftsführer

Universal-Investment holt mit Frank Eggloff einen weiteren Geschäftsführer an Bord. Frank Eggloff kommt von der Depotbank State Street zur größten unabhängigen Fondsgesellschaft im deutschsprachigen Raum und wird ab sofort für die Themen Finanzen und Controlling verantwortlich sein.

Der 49-jährige Frank Eggloff war zuvor fünf Jahre als Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) bei der State Street Bank International in München tätig. Auch davor war er in unterschiedlichen Funktionen im Finanz-, Steuer- und Controllingbereich fast 15 Jahre für die US-Bank aktiv. Darüber hinaus hatte der Diplom-Betriebswirt mehrere zusätzliche Leitungsfunktionen innerhalb der europäischen State Street-Organisation inne, so unter anderem als Geschäftsführer in verschiedenen Konzerngesellschaften und als Leiter der Luxemburger Niederlassung. Seine Karriere begann Frank Eggloff Anfang der 1990er Jahre bei der internationalen Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft Arthur Andersen in Deutschland und den USA.

„Wir freuen uns, mit Frank Eggloff einen anerkannten Finanzfachmann gewinnen zu können. Universal-Investment wird durch die Erweiterung der Geschäftsführung noch schlagkräftiger werden“, begrüßt Bernd Vorbeck, Sprecher der Geschäftsführung von Universal-Investment, den Neuzugang. Neben Frank Eggloff und Bernd Vorbeck gehören unverändert zur nun sechsköpfigen Geschäftsführung Oliver Harth, der Administrationsservices und die IT verantwortet, Markus Neubauer, der sich um die Themen institutionelle Investoren und Master-KVG kümmert, Stefan Rockel, verantwortlich vor allem für Strukturierungslösungen im Real Asset-Bereich, und Alexander Tannenbaum, der primär die Immobilienaktivitäten leitet.

Nächste Wachstumsphase für größte unabhängige Investmentgesellschaft

“Ich freue mich auf die neue Herausforderung, Universal-Investment an verantwortlicher Stelle in der nächsten Wachstumsphase mit zu führen“, ist Frank Eggloff überzeugt. Die Fondsgesellschaft gehörte auch 2016 wieder zu den am schnellsten wachsenden Investmentgesellschaften in Deutschland und konnte das verwaltete Vermögen um über 30 Milliarden Euro auf aktuell 290 Milliarden Euro steigern. Zudem vereinte das Haus mit 25 Milliarden Euro die branchenweit höchsten Nettomittelzuflüsse in 2016 auf sich. Insbesondere Geschäftsfelder wie Immobilien und Real-Assets-Strukturierungen aber auch klassische Wertpapierfonds trugen zu diesem starken Wachstum bei.

Universal-Investment konzentriert sich mit den drei Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management auf die effiziente und risikoorientierte Verwaltung von Fonds, Wertpapieren, alternativen Investments und Immobilien. Die 1968 gegründete Universal-Investment-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main sowie Töchtern und Beteiligungen in Luxemburg und Österreich zählt zu den Pionieren in der Investmentbranche und ist heute Marktführerin in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Seit Januar 2017 hat Universal-Investment mit dem führenden europäischen Private-Equity-Haus Montagu Private Equity einen neuen Eigentümer.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!