News RSS-Feed

07.02.2017 Professor Winfried Schwatlo wird Vorstand der CD Deutsche Eigenheim

Professor Dr. Winfried Schwatlo hat sein Aufsichtsratsmandat bei der CD Deutsche Eigenheim AG niedergelegt, um mit sofortiger Wirkung Vorstand der AG und Geschäftsführer der Berliner Wohnbau zu werden. Professor Schwatlo wird sich federführend um die Realisierung und Vermarktung der Berliner Projektentwicklung "Mein Falkenberg" kümmern.

Die Berliner Wohnbau ist ein Joint Venture zwischen der CD Deutsche Eigenheim AG sowie der Bremer Interhomes AG und entwickelt ein Projekt in Berlin Falkenberg. Dort werden auf einem rund 130.000 Quadratmeter großen Areal mehr als 1.000 Reihenhäuser und Geschosswohnungen in grüner Stadtrandlage entstehen.

"Wir schätzen seit Jahren die Immobilienexpertise von Winfried Schwatlo in unserem Aufsichtsrat. Wir freuen uns, dass er auf unseren Wunsch hin die Seiten gewechselt hat und nun diese wichtige operative Aufgabe bei beiden Gesellschaften als Interimsmanager übernehmen wird. Er bringt rund 30 Jahre Erfahrung in den Vorstand ein und unterstützt uns dabei, die Projektentwicklung Falkenberg erfolgreich in die nächste Phase der Marktreife zu führen", sagt Oliver Krautscheid, Aufsichtsratsvorsitzender der CD Deutsche Eigenheim AG.

"Mein Ziel ist es, zunächst die Berliner Wohnbau mit meiner jahrelangen Erfahrung und meinen Kontakten in der Immobilienbranche bei der Vermarktungs- und Realisierungsphase der Projektentwicklung Falkenberg zu unterstützen. Dieses Prestigeprojekt ist eines der größten Wohnbauprojekte der Hauptstadt und dokumentiert die Fähigkeit der CD Deutsche Eigenheim AG und der Interhomes AG, Großprojekte erfolgreich zu entwickeln", so Prof. Dr. Winfried Schwatlo, FRICS.

Neben seiner Tätigkeit bei der Berliner Wohnbau bleibt Professor Schwatlo weiterhin Geschäftsführer der Schwatlo Management GmbH in München und mit einem reduzierten Deputat Professor für Immobilienwirtschaft, insbesondere Wirtschaftsethik und Konfliktmanagement, an der HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!