News RSS-Feed

13.02.2017 Westbridge baut Facility-Management-Consulting weiter aus

Seit Ende letzten Jahres ist Daniel Schwab neuer Director Facility Management Consulting bei Westbridge Advisory (Westbridge), ein auf die Betriebskostenoptimierung spezialisiertes Beratungsunternehmen. Schwab kommt von der Lc² Living Facilities GmbH in Frankfurt, wo er zuletzt als Senior Berater für Ausschreibungen, Organisationsberatung, Projekt- und Qualitätsmanagement von Facility Management Leistungen zuständig war.

Daniel Schwab baut bei Westbridge den Bereich Facility Management Consulting weiter aus, um Kunden umfassend bei der Optimierung von Facility- und Property-Management-Verträgen sowie von Wartungsverträgen beraten zu können.

„Unser Facility-Management-Consulting ergänzt unsere Kerndienstleistung optimal. Mit Daniel Schwab stärken wir unsere Kompetenz als ganzheitlichen Betriebskostenspezialist“, erklärt Westbridge-Geschäftsführer Rüdiger Salzmann. „Unser Know-how in den Bereichen Energie-, Facility- und Immobilien-Management erlaubt es uns, sämtliche Dienstleistungsverträge unserer Kunden aus allen Asset-Klassen zu bewerten.“

Betreiberpflichten-Audit
Sein erstes Projekt konnte Daniel Schwab bereits abschießen: Für Rockspring Property Asset Management und deren Einkaufscenter Flora Park in Magdeburg hat der diplomierte Wirtschaftsingenieur gerade ein Vertragsaudit und ein Audit zur Betreiberverantwortung durchgeführt. Rockspring hatte das technische und infrastrukturelle Facility-Management und die Betreiberpflichten an Dienstleister delegiert. Mit dem Audit prüfte Westbridge insbesondere die Erfüllung der Betreiber- und Leistungspflichten.

“Wir haben die Zusammenarbeit intensiviert und lassen uns nun von Westbridge auch im Facility Management beraten. Durch das Audit ‚Betreiberverantwortung‘ erhalten wir wertvolle Erkenntnisse über Optimierungsmöglichkeiten beim Betrieb des Magdeburger Objektes und dessen Betriebskosten“, erklärt Daniel Rubinstein, European Director Asset Management von Rockspring.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!