News RSS-Feed

16.02.2017 BFW Landesverband Nord bestätigt seinen Vorstand im Amt

Der Landesverband Nord des Bundesverbands Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW) hat auf seiner heutigen Mitgliederversammlung seinen gesamten Vorstand wiedergewählt. Über den Vorstand des BFW Nord stimmen die Mitglieder satzungsgemäß alle drei Jahre ab. Im Februar 2014 war Sönke Struck, Geschäftsführer der Struck Wohnungsunternehmen GmbH, zum ersten Mal zum Vorsitzenden gewählt worden. In seine Amtszeit fielen zum Beispiel die Verhandlungen für das zweite Bündnis für das Wohnen in Hamburg. Nun bestätigten die Mitglieder Struck ohne Gegenstimmen im Amt.

Als stellvertretende Vorsitzende des BFW Landesverbands Nord wiedergewählt wurden:

- Dr. Jan Behrendt, geschäftsführender Gesellschafter der Behrendt Gruppe GmbH & Co. KG,
- Volker Heins, Geschäftsführer des Wohnungsunternehmens Plambeck und
- Peter Jorzick, geschäftsführender Gesellschafter der Hamburg Team Gesellschaft für Projektentwicklung mbH.

Als Schatzmeister wurde Jens Scharfenberg, Partner der MÖHRLE HAPP LUTHER Partnerschaft mbB im Amt bestätigt. Außerdem wählten die Mitglieder des BFW Landesverbands Nord auch Dr. Claas Kießling, geschäftsführender Gesellschafter der W. Johannes Wentzel Dr. Nfl. (GmbH & Co.) KG, Jan Petersen, Geschäftsführer der AUG. PRIEN Bauunternehmung (GmbH & Co. KG) sowie Stefan Wulff, geschäftsführender Gesellschafter der Otto Wulff Projektentwicklung GmbH für weitere drei Jahre in den Vorstand.

„Wir bedanken uns für das Vertrauen der Mitglieder und werden ihre Interessen auch künftig engagiert vertreten“, versprach Sönke Struck im Anschluss an die Wahl. „Zu den großen Herausforderungen der nächsten Jahre zählen die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und damit verbunden die Senkung der Baukosten. Hierfür werden wir uns auch weiterhin starkmachen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!