News RSS-Feed

22.02.2017 FEREAL AG verstärkt Multi Real Asset Geschäft mit Daniel Haas

Daniel Haas (46) ist seit 01.02.2017 als Direktor verantwortlich für das Real Asset Geschäft mit institutionellen und privaten Kunden der FEREAL AG. Zusätzlich wird Haas in dieser Position für die Konzeption und Produktentwicklung neuer Real Asset Strategien der FEREAL AG - insbesondere Private Equity, Real Estate und Infrastruktur - zuständig sein.

„FERI ist ein Investmenthaus für institutionelle Kunden und große Familienvermögen“, sagt Marcel Renné, verantwortlicher Vorstand der FEREAL AG sowie Chief Operating Officer der FERI AG. „Ausgewählte, von uns konzipierte individuelle Investmentlösungen, die bisher ausschließlich unseren Kunden zugänglich waren, machen wir nun in geeigneten Anlagevehikeln, wie z.B. den beiden neuen Fondskonzepten FERI PRIVATE EQUITY PORTFOLIO 2017 und FERI PRIVATE EQUITY REAL ESTATE II, sowohl externen institutionellen als auch über ausgewählte Finanzmarktintermediäre Privatkunden zugänglich. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daniel Haas einen ausgewiesenen Alternative Investment Professional gewinnen konnten“, so Renné. „Wir sind uns sicher, dass er einen wichtigen Beitrag für den Ausbau des Real Asset Geschäfts und damit für eine erfolgreiche Zukunft der FEREAL leisten wird.“

Daniel Haas verfügt über 24 Jahre Erfahrung in der umfassenden Beratung von privaten und institutionellen Kapitalanlegern sowohl in traditionellen als auch in alternativen Asset-Klassen bei namhaften Banken, Investment-, und Kapitalverwaltungsgesellschaften im In- und Ausland. Zuletzt war Haas seit 2014 als Alternative Investment Spezialist innerhalb des Wealth Managements der Baden-Württembergischen Bank in Stuttgart für die gesamten liquiden und illiquiden Alternative Investment Strategien und die Beratung von Family Offices, Stiftungen und Unternehmerkunden zuständig. Im Jahr 2012 gründete er als Co-Founder für eine Münchner Familie ein eigenes Investment Office für Alternative Investments. In den Jahren von 2004 bis 2011 entwickelte und leitete Daniel Haas zwei Alternative Investment Boutiquen für Private Equity und Hedgefonds Beteiligungsprogramme in der Schweiz und Hamburg und war für die Unternehmensstrategie, Produktentwicklung und die gesamten Fundraising-Aktivitäten mehrerer Hedgefonds Investments und Private Equity Beteiligungsprogramme in den Bereichen Primaries, Secondaries und CleanTech verantwortlich. Zuvor beriet er 12 Jahre lang am Finanzplatz Luxembourg sowohl private Kunden bei der Deutschen Genossenschaftsbank S.A. und der Commerzbank S.A. sowie institutionelle Kunden im Bereich Institutional Equity Sales & Trading bei der UBS S.A. Darüber hinaus sammelte er auch Handelserfahrung in den Bereichen Aktien, Renten, Devisen und Options/Futures.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!