News RSS-Feed

27.02.2017 FLOWFACT holt Daniel Edward Kim als CTO an Bord

„Ich bin begeistert, zu FLOWFACT zu gehören. Das Unternehmen hat eine tolle Kultur, ein sehr tiefes Know-how und eine erfolgreiche Geschichte, die eng mit dem deutschen Immobilienmarkt verknüpft ist. Ich freue mich, an der FLOWFACT-Zukunft beteiligt zu sein.“ Daniel Edward Kim ist der neue CTO (Geschäftsführer, der die technische Leitung innehat) des Immobiliensoftware-Unternehmens und führt FLOWFACT an der Seite von Mitgründer und CEO Lars Grosenick und COO Sven Feuerschütte. Geschäftsführer und Gründer Klaus Kappert kann derzeit krankheitsbedingt nicht die Unternehmensgeschicke leiten.

„Eine ganz aktuelle Befragung von 815 IVD-Mitgliedern im November 2016 hat ergeben, dass FLOWFACT in dieser Gruppe mehr als doppelt so viele Kunden hat als der nächste Beste. Aber klassische CRM-Lösungen sterben gerade. Was fortschrittliche Unternehmen jetzt brauchen, sind moderne Tools für eine moderne Welt“, erklärt Kim. „Die Rahmenbedingungen verändern sich. Regulierungsbemühungen von Seiten des Gesetzgebers greifen immens in den Makleralltag ein. Makler von heute stehen vor der täglichen Herausforderung, Objekte und Eigentümer zu finden. Die Probleme morgen können ganz andere sein! Nur die stärksten, schnellsten und innovativsten Unternehmen auf dem Immobilienmarkt überleben. FLOWFACT wird seine Kunden mit den Werkzeugen ausrüsten, die sie brauchen, um heute UND morgen zu gewinnen.“

Im ersten Schritt wird Daniel Kim die Technologie und das Ökosystem der FLOWFACT-Produkte weiterentwickeln: „Für moderne Architektur gibt es einen Grund! Schneller, besser und höhere Qualität; und wir werden diese Technologie vorwärts treiben und in Marktstärke umsetzen. FLOWFACT agierte immer schon nach dem Motto ´customer first´, aber jetzt gehen wir noch tiefer. FLOWFACT dreht sich um die Kunden der Kunden, Käufer und Verkäufer, Mieter und Vermieter aller Immobilienkategorien.“

Ein Blick auf den US-Markt gibt ihm Recht. „Das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren extrem gewandelt hin zum Verbraucher. Käufer und Verkäufer, Mieter und Vermieter nutzen Share-Dienstleistungen, sind Schnelligkeit und Automation gewöhnt. In den USA nennen wir es ´Uberization´. Diese Uberisierung drückt sehr schön aus, dass der Konsument neue Wege in Produkten und Dienstleistungen fordert. Makler müssen sich von anderen abheben, Innovationen vorantreiben und ihren Kunden den besten Service bieten. Auch deutsche Makler sind einem hohen Wettbewerbsdruck ausgesetzt; Makler suchen und nutzen Alleinstellungsmerkmale, um der Konkurrenz voraus zu sein. Alleinstellungsmerkmale wie schnellen Service und guten Service gibt es nur mit Kundensystemen. Vermarkter, die die Innovationen jetzt nicht mitmachen, werden plötzlich weit abgeschlagen sein. Wir werden nicht zulassen, dass unseren Kunden das passiert.“

Die bahnbrechenden Innovationen aus dem Hause FLOWFACT sind bereits in der Umsetzung und werden in diesem Jahr unter Daniel Kims technologischer Leitung auf den Markt kommen. „Unsere Mission ist es, größten Nutzen für unsere Kunden und deren Kunden zu stiften und zugleich keine Reibungsverluste im Unternehmen zu verursachen. Schnelligkeit und Innovation sind die Waffen, mit denen wir unsere Kunden ausrüsten.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!