News RSS-Feed

28.02.2017 Robert Heinemann folgt auf Dr. Lothar Kappich bei der ECE

Wechsel in der Geschäftsführung der ECE: Robert Heinemann übernimmt zum 1. März 2017 die Funktion des Managing Directors HR & Corporate Services. Er folgt auf Dr. Lothar Kappich, der mit Erreichen der Altersgrenze in den wohlverdienten Ruhestand tritt.

In Heinemanns Verantwortung fallen die Bereiche Personal, IT, Kommunikation, Recht, Compliance und Datenschutz, Versicherungen, Nachhaltigkeit und interne Services sowie die Organisationsentwicklung.

Robert Heinemann ist seit 1999 bei der ECE und verantwortete zuletzt als Senior Director für das Center Management den operativen Betrieb von rund 120 Centern in sechs Ländern, darunter Deutschland. Begonnen hat er seine Karriere bei der ECE in der Unternehmenskommunikation, die er vor seinem Wechsel ins Center Management als Director geleitet hat. Heinemann wurde 1974 in Hamburg geboren. Er ist gelernter Bankkaufmann, schloss berufsbegleitend ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fern-Universität Hagen als Diplom-Kaufmann ab und absolvierte des Advanced Management Program der Harvard Business School. Heinemann war zudem elf Jahre lang Landtagsabgeordneter in Hamburg.

Alexander Otto, CEO der ECE: „Ich danke Lothar Kappich sehr herzlich für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die ECE. Er war fast 19 Jahre lang Geschäftsführer und hat maßgeblich zum Erfolg der ECE beigetragen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!