News RSS-Feed

04.04.2017 ADO Properties erweitert Führungsteam um Kay Engbring

Fotoquelle: ADO Properties S.A.
Die ADO Properties S.A. hat ihr Führungsteam weiter ausgebaut. Zum 1. April 2017 hat Kay Engbring (46) die neu geschaffene Position des General Counsel und Chief Compliance Officer (CCO) übernommen. Er trägt damit konzernweit die Verantwortung für den Bereich Legal & Compliance und berichtet an CFO Florian Goldgruber.

Kay Engbring war vor seinem Einstieg bei ADO Properties als Leiter des Stabsbereichs Unternehmensführung in der Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin verantwortlich für die Bereiche Corporate Law, Governance, Risk & Compliance, Personal und Organisationsentwicklung sowie für die Unternehmenskommunikation. Zuvor war Engbring vier Jahre als Prokurist in der seinerzeit im MDAX notierten GSW Immobilien AG als General Counsel und CCO tätig.

Florian Goldgruber: „Ich freue mich, dass wir mit Kay Engbring einen erfahrenen Manager und anerkannten Juristen für uns gewinnen konnten, der das Führungsteam von ADO Properties mit seiner Vielseitigkeit und umfangreichen Erfahrung bereichern wird.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!