News RSS-Feed

05.04.2017 Personal-Coup der DIP AG: Christoph Ahlhaus neuer Vorstand

Bildquelle: DIP AG
Die in Hamburg ansässige DIP AG Deutsche Immobilien Projektentwicklung hat mit einem Coup ihren Vorstand verstärkt. Vor dem Hintergrund besonders ambitionierter Zielstellungen für das laufende Jahr ist es gelungen, Hamburgs früheren Ersten Bürgermeister Christoph Ahlhaus (47) als neuen Vorstand für die Bereiche Recht und Compliance zu gewinnen. In dieser Funktion kommen ihm seine umfassenden politischen Erfahrungen bei Immobilien-, Infrastruktur- und städtebaulich anspruchsvollen Projekten zugute.

Ahlhaus, der als verwaltungserfahrener Rechtsanwalt auch ein umfangreiches Netzwerk mit ins Unternehmen bringt, sagt über seine neue Tätigkeit: „ Die DIP AG entwickelt sowohl für institutionelle als auch für private Investoren besonders nachhaltige und lebenswerte Wohn- und Gewerbeimmobilien , für die es sich lohnt, sich engagiert einzubringen und für deren Realisierung ich mit meinen Erfahrungen und meinem Netzwerk aus voller Überzeugung arbeiten werde. Die Mitwirkung an der Lösung der damit in Verbindung stehenden Aufgaben ist angesichts der Herausforderungen auf dem Immobilienmarkt mit das Spannendste, was ich mir gegenwärtig vorstellen kann.“

Die Freude über den Einstieg von Christoph Ahlhaus ist auch in der DIP AG groß. Das bestätigt Thomas Schwinger-Caspari, Mitgründer und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. „Wir sind sehr froh“, betont er, „dass wir mit Christoph Ahlhaus künftig jemanden an unserer Seite haben, der sich in der Politik gut auskennt und gleichzeitig sehr erfahren ist im Umgang mit Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung. Das ist deshalb so wichtig, weil städtebaulich relevante Projekte immer häufiger nur in enger Zusammenarbeit oder Partnerschaft mit Kommunen und kommunalen Unternehmen realisierbar sind. Mit Christoph Ahlhaus ist dieser Bereich kompetent besetzt und wir können mit ihm unsere Marktpositionierung noch nachhaltiger ausbauen als bisher.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!