News RSS-Feed

27.04.2017 RICS Deutschland mit neuem Vorstand

Die RICS Deutschland hat einen neuen Vorstand, der aus elf Mitgliedern besteht. Die Vorstandsübergabe fand gestern im Rahmen einer festlichen Vorabendveranstaltung zur 13. Jahreskonferenz RICS-Focus in Berlin statt:

Vorstandsvorsitzender:

Martin Eberhardt FRICS, Geschäftsführer Bouwfonds IM Deutschland und Managing Director Client Relations Bouwfonds IM

Vorstandsmitglieder:

Markus Amon FRICS, Head of Real Estate | Principal, Kienbaum Consultants International GmbH
Dr. Michael Bütter MRICS, Geschäftsführung, Immobilienscout24 GmbH
Susanne Eickermann-Riepe FRICS, Partner Financial Service Consulting / German Real Estate Leader, PwC
Birgit Hempel FRICS, Deputy Team Leader, Duff & Phelps REAG GmbH
Rüdiger Hornung FRICS, Geschäftsführer, TÜV Süd ImmoWert
Ralph Jerey FRICS, Geschäftsführender Gesellschafter, NAIapollo realwert
Peter Parlasca FRICS, Senior Expert, Eurostat, European Commission
Ingo Schierhorn FRICS, Head of Real Estate Operations, alstria office REIT-AG
Tanja Zeller MRICS, Single Family Office
Kemal Zeyveli MRICS, Head of Real Estate, Sistema Finance GmbH

Eberhardt: „Ich freue mich in herausfordernden Zeiten über einen starken Vorstand. Er bildet die fachliche Vielfalt und geballte Kompetenz unserer Organisation hervorragend ab. Zusammen mit unseren Professional Groups, unseren Regionalgruppen und der Geschäftsstelle sind wir ein erfahrenes, schlagkräftiges Team.“

Judith Gabler, RICS Director of Operations, Europe und Regional Manager, DACH: „Gemeinsam mit dem neuen Vorstand setzen wir uns wieder ehrgeizige Ziele im Rahmen einer effizienten Zusammenarbeit. Zu den übergeordneten Themen zählen ethische Grundlagen, eine ausgewogene und Gehör findende Politikberatung, sich wandelnde Qualifikationen im digitalen Zeitalter, die Unterstützung unserer Mitglieder im Wettbewerb um die besten Talente, Förderung von Frauen in der Branche und einiges mehr.“

Sechs Vorstände (Amon, Eickermann-Riepe, Hempel, Hornung, Schierhorn, Zeyveli) wurden von den Mitgliedern der RICS Deutschland gewählt, fünf aufgrund von Vorschlägen des Nominierungsausschusses vom Vorstand der RICS Europe nominiert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!