News RSS-Feed

09.05.2017 Wilmshöver und Hüpping verstärken die CG Gruppe

Stefan Wilmshöver Foto: CG Gruppe AG
Klaus Hüpping Foto: CG Gruppe AG
Stefan Wilmshöver (60), zuvor Head of Real Estate Development Germany West bei Patrizia, ist seit Anfang März 2017 neuer Niederlassungsleiter der CG Gruppe AG in Düsseldorf. Stefan Wilmshöver verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der deutschen Immobilienbranche. Er leitete u.a. regionale Stützpunkte von Projektentwicklungsgesellschaften und trug die generelle Verantwortung für den gesamten Projektentwicklungsprozess. In seine Tätigkeitsbereiche fielen unter anderem großflächige Masterplanungen, Baurechtschaffungen oder Baulandentwicklungen. Darüber hinaus verfügt Wilmshöver über langjährige Expertise in der Hochbauentwicklung von Wohnprojekten.

"Stefan Wilmshöver überzeugte uns schnell durch seine langjährige Erfahrung in der Projektentwicklung und seine hohe Immobilienkompetenz", sagt Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender der CG Gruppe AG. In der Rheinmetropole plant CG Gruppe zwei anspruchsvolle Neubauprojekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von etwa 394 Millionen Euro.

Klaus Hüpping (49) wechselt von Turner & Townsend zur CG Gruppe. Er ist seit März 2017 neuer Teamleiter Projektentwicklung und Projektmanagement in Berlin. Klaus Hüpping hat mehr als 20 Jahre Berufspraxis in der Projektentwicklung und im Projektmanagement in der Immobilienbranche. Als Associate Director und Leiter der Berliner Niederlassung bei Turner & Townsend oder als Geschäftsstellenleiter bei Bilfinger Berger Projektentwicklung sammelte er umfassende Erfahrung im Berliner Immobilienmarkt sowie in der Evaluierung und Entwicklung erfolgreicher Projekte. "Herr Hüpping ist eine routinierte Führungspersönlichkeit mit langjähriger Personal- und Budgetverantwortung. Als erfahrener Immobilienexperte und Teamplayer wird er uns darin unterstützen, den Wachstumskurs der CG Gruppe weiter fortzusetzen", erläutert Gröner.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!