News RSS-Feed

15.05.2017 Christoph Röthemeyer wird Senior Projektleiter bei DC Developments

Der Hamburger Projektentwickler DC Developments hat mit Christoph Röthemeyer (40) einen neuen Senior Projektleiter gewonnen. Er verantwortet in dieser Position unter anderem das Ulmer Stadtquartier „Sedelhöfe", das aktuell von DC Developments und DC Values realisiert wird.

Der gebürtige Göttinger ist für die Konzeption und Betreuung von deutschlandweiten Großprojekten zuständig. „Bei unseren Bauvorhaben geht es meist nicht nur darum, planerische sowie unternehmerische Entscheidungen zu treffen und bauvorbereitende Maßnahmen zu vollziehen. Es ist vielmehr unsere Aufgabe, Immobilien eine besondere Tragweite zu geben, sie in die vorhandene sowie umliegende Bausubstanz zu integrieren und das Stadtbild mit dem Zusammenspiel aus alter und neuer Architektur langfristig zu prägen“, erklärt Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments. „Christoph Röthemeyer ist sich diesem Umfang bewusst und aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Projektmanagement optimal für die Besetzung dieser Position geeignet.“

Erste Erfahrungen sammelte der gelernte Beton- und Stahlbetonbauer sowie studierte Bauingenieur und Projektmanager bei der EPM Assetis GmbH Düsseldorf, bei der er nach einer einjährigen Tätigkeit 2005 zum Projektleiter ernannt wurde. Im Anschluss wechselte er zum europäischen Marktführer auf dem Gebiet innerstädtischer Einkaufszentren, der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG in Hamburg, und war dort bis 2014 als technischer Projektleiter unter anderem für das Stuttgarter Shopping-Center „Milaneo“ zuständig. Zuletzt verantwortete Röthemeyer die Geschäftsbereiche Projektentwicklung und Facility Management bei der GATOR Beteiligungsverwaltungs GmbH in Hamburg. „Während der vielschichtigen Tätigkeiten in meinem Berufsfeld fokussierte ich mich auf die Entwicklung von Stadtquartieren, da hier verschiedenste Nutzungsbausteine vereint werden. DC Developments ist Experte auf diesem Gebiet und hat verstanden, dass die innerstädtische Quartiersentwicklung die Zukunft der Stadtplanung ist und ich freue mich darauf, als Mitglied des Projektentwicklungs-Teams aktiv an dieser großen Aufgabe mitzuwirken“, so Christoph Röthemeyer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!