News RSS-Feed

16.05.2017 Colliers US-Chef wechselt als CEO Global Corporate Services zu NGKF

Craig Robinson ist zum CEO Global Corporate Services von Newmark Grubb Knight Frank (NGKF), einem der weltweit führenden Immobilien- und Wirtschaftsberatungsunternehmen, ernannt worden. Von New York aus betreut Global Corporate Services internationale Konzerne und Unternehmen rund um den Globus mit integrierten Lösungen in allen immobilienbezogenen Belangen. Hierzu zählen der Vertrieb und der Betrieb von Immobilien ebenso wie strategische Akquisitionen und das Management von wachstumsorientierten Immobilienplattformen. Zuvor hatte NGKF eine Reihe von bedeutenden kundenorientierten Investitionen für seine Mieterplattform verkündet, vor allem in den Bereichen Technologieinnovation und strategische Beratung, welche das Unternehmen unter der Führung von Craig Robinson fortsetzen wird.

Newmark Grubb Knight Frank (NGKF) ist eines der weltweit führenden Gewerbeimmobilien-Beratungsunternehmen. Gemeinsam mit dem Partner Knight Frank (Hauptsitz London) und den unabhängigen Büros betreiben die 14.100 Experten von NGKF mehr als 400 Niederlassungen in etablierten und aufstrebenden Immobilienmärkten auf sechs Kontinenten. In Deutschland betreut Knight Frank seit 1999 private und institutionelle Investoren, Projektentwickler und Unternehmen in den Bereichen Vermietung und Investment sowie Bewertung von Gewerbeimmobilien. In dieser Rolle fungieren die Knight Frank Büros in Deutschland als exklusiver Immobiliendienstleister für alle globalen Corporate Global Services Mandate von Newmark Grubb Knight Frank.

Mit dem Anspruch nachhaltig Kosten zu senken und langfristig Erfolge zu maximieren, haben beide Unternehmen als gemeinsames Team in Deutschland in den vergangenen Jahren Unternehmen wie den Telekommunikationskonzern Nokia, den Motorenhersteller Cummins oder den führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen Nuance Communications betreut.

In seiner letzten Position war Craig Robinson President U.S. Operations bei der Colliers International Group Inc. Hier war er für mehr als $1 Mrd. Jahresumsatz, 5.600 Immobilienexperten und das Tagesgeschäft verantwortlich, wozu Corporate Services, Vermietung, Immobilien- und Facility Management, Projektmanagement, Bewertung und Kapitalmärkte zählen. Zudem war Robinson auch für Akquisitionen zuständig und war Mitglied des globalen Executive Operations Committee.

Vor Colliers war Robinson Präsident von Corporate Services für Cassidy Turley (jetzt Cushman & Wakefield), wo er die globalen Outsourcing-Lösungen des Unternehmens für Unternehmen, Organisationen im Gesundheitswesen und öffentliche Institutionen leitete. Craig Robinson bekleidete auch zahlreiche Corporate Services-Führungsrollen bei CBRE und Trammell Crow Company und ist derzeit auch als Berater von Traverse Venture Partners tätig, einem VC-Unternehmen, das sich auf Investitionen in Immobilien-Technologie-Wachstumsunternehmen konzentriert.

„NGKF ist unbestritten einer der weltweit führenden und anerkannten Anbieter von Lösungen für Mieter von Gewerbeimmobilien – um dieses umzusetzen, werden wir uns in den Bereichen Kundenstrategie, Innovation und Technologie auf einen progressiven und zukunftsweisenden Ansatz konzentrieren. Hierin liegt die Zukunft der Branche", sagte Craig Robinson. „Das Unternehmen hat die finanziellen Ressourcen, die unternehmerische Kultur und die Führungsstärke, um diese Vision zu verwirklichen. Ich bin sehr erfreut darüber, mich dem Team anzuschließen."

„Der weitere Ausbau des Bereichs Global Corporate Services steht in unserem Unternehmen an der Spitze unserer Prioritätenliste", sagte NGKF CEO Barry Gosin. „Die ausgewiesenen Führungsqualitäten von Craig Robinson im Aufbau, Skalieren und Erneuern von Unternehmen im Vermietungsmarkt macht ihn zu einem begehrten Partner, um unsere Plattform auf eine neue Stufe zu heben.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!