News RSS-Feed

16.05.2017 CA Immo Asset Management unter neuer Führung

Markus Kuttner und Torsten Lampke
Das Asset Management der CA Immo steht unter neuer Führung: Markus Kuttner, bislang mit der Leitung der osteuropäischen Asset Management Sparte betraut, übernimmt die Agenden als Konzernleiter Asset Management. In dieser Funktion verantwortet er sämtliche Agenden des Bestandsmanagements des über 3 Mrd. € schweren Immobilienportfolios von CA Immo in Österreich, Deutschland und Osteuropa inklusive der kürzlich neu geschaffenen Abteilung Office Solutions & Design.

Darüber hinaus verstärkt ab sofort Torsten Lampke das Münchner Asset Management von CA Immo. Herr Lampke wird vor Ort die Vermietung der aktuellen Münchner Projektentwicklungen MY.O, NEO und Innovationscampus Freimann unterstützen.

Frank Nickel, CEO der CA Immo: „Markus Kuttner verfügt über langjährige Erfahrung im Asset Management und ist mit unserem Portfolio, unseren Märkten und Mietern bestens vertraut. Ich freue mich, dass er diese für uns überaus wichtige Position übernimmt und seine Expertise zur weiteren Stärkung unserer schon jetzt ausgezeichneten Portfolioauslastung einbringen wird.“

Markus Kuttner, MBA, MRICS, startete seine berufliche Laufbahn in der Bank Austria Creditanstalt Real Invest GmbH, wo er für das Asset Management in Deutschland, CEE und SEE zuständig war. 2007 wechselte er zur Raiffeisen Capital Management als Investment Manager für Immobilienfonds-Produkte, bevor er 2009 die Position Leiter Asset Management CEE/SEE bei CA Immo übernahm.

Torsten Lampke leitete ab 2007 bei der Hannover Leasing als Prokurist und Abteilungsleiter erfolgreich die bundesweite Vermietung des Pullacher Emissionshauses. Zuvor war er in gleicher Funktion viele Jahre bei der Schörghuber Unternehmensgruppe / Bayerische Hausbau in München tätig. Herr Lampke ist ausgebildeter Dipl. Ökonom, Immobilienökonom (ebs) und Real Estate Asset Manager (IREBS).



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!