News RSS-Feed

15.06.2017 Laurent Ternisien verstärkt BNP Paribas REIM als CEO Luxemburg

Laurent Ternisien wurde zum 1. Juni zum neuen CEO von BNP Paribas Real Estate Investment Management Luxemburg ernannt und wird für die Expansion der dort regulierten Gesellschaft verantwortlich sein. In der Funktion als Chief Client Officer ist er zudem für die Entwicklung der globalen Aktivitäten in den Bereichen Kapitalbeschaffung und Kundenbeziehungen zuständig.

Ternisien war zwölf Jahre lang in London tätig, als CEO von IPD (Investment Property Data Bank) sowie als Geschäftsführer von MSCI Real Estate (nach der Integration von IPD in MSCI im Jahr 2012). Er war federführend an der globalen Expansion in 32 Ländern zur Entwicklung von Immobilienindizes und Portfolioanalysen für Investoren, Fondsmanager und REITs beteiligt. Im Februar 2016 kam Ternisien als Senior Advisor zur EPRA (European Public Real Estate Association). In den vergangenen 25 Jahren sammelte er fundierte Erfahrungen in den Bereichen Immobilien und Finanzanalysen und baute ein umfassendes Netzwerk mit internationalen Investoren und Fondsmanagern auf.

„Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seines fundierten Wissens ist Laurent Ternisien eine Bereicherung für BNP Paribas REIM. Seine Marktkenntnis wird uns in der internationalen Expansion unserer Geschäftstätigkeiten von Luxemburg aus weiterhelfen und diesen Standort stärken", erläutert Barbara Knoflach, Global Head of Investment Management BNP Paribas REIM.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!