News RSS-Feed

30.06.2017 ZIA beruft neue Mitglieder ins Präsidium

Der ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss hat in seiner Mitgliederversammlung im Rahmen des Tags der Immobilienwirtschaft die Berufung von insgesamt fünf neuen Mitgliedern in das Präsidium des Spitzenverbands der Immobilienwirtschaft beschlossen. Martina Hertwig (Baker Tilly), Dr. Michael Hartung (Unibail-Rodamco Germany), Jochen Schenk (Real I.S.), Dr. Christoph Schumacher (Credit Suisse) und Andreas Heibrock (Patrizia) werden sich zukünftig in diesem Gremium engagieren. Martina Hertwig und Jochen Schenk nehmen ihre Arbeit im Rahmen der Integration des bsi auf. Dr. Michael Hartung vertritt zukünftig Unibail-Rodamco im Präsidium und folgt auf Matthias Böning. Andreas Heibrock folgt auf Wolfgang Egger. Dr. Christoph Schumacher engagierte sich vor seinem Wechsel zu Credit Suisse bereits als Vorsitzender der ZIA-Region Nord und wird zukünftig im Präsidium weiterarbeiten.

Mit Sonja Wärntges (DIC Asset AG), Andrea Agrusow (CBRE Global Investors Germany) und Sascha Klaus (Berlin Hyp) wurden zudem drei bereits im Jahr 2016 kooptierte Präsidiumsmitglieder als ordentliche Mitglieder gewählt.

„Das Präsidium ist eines unserer wichtigsten Gremien und stellt mehrmals im Jahr die Weichen für die erfolgreiche Arbeit unseres Verbands. Ich freue mich sehr, dass wir erneut renommierte Expertinnen und Experten aus sämtlichen Bereichen unserer Branche für dieses wichtige Amt gewinnen konnten. Die Zusammensetzung zeigt, dass der ZIA die gesamte Wertschöpfungskette unserer Branche vertritt. Und das ist insbesondere für den politischen Dialog ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal“, erklärt Dr. Andreas Mattner, Präsident des ZIA.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!