News RSS-Feed

07.07.2017 Dr. Jürgen Allerkamp bleibt IBB-Vorstandschef

Der Verwaltungsrat der Investitionsbank Berlin (IBB) hat beschlossen, den Vertrag mit Herrn Dr. Jürgen Allerkamp vorzeitig um drei Jahre zu verlängern. Damit bleibt er bis zum 30. Juni 2020 Vorsitzender des Vorstands.

Die Vorsitzende des Gremiums, Ramona Pop, Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, erklärte dazu: „Wir haben mit Herrn Dr. Allerkamp einen erfahrenen Banker an der Spitze, der die IBB in den letzten Jahren sehr umsichtig und erfolgreich geführt hat. Daher war es uns ein Anliegen, seinen Vertrag um drei Jahre zu verlängern.“

Dr. Jürgen Allerkamp selbst zeigte sich erfreut: „Ich habe mich in den letzten Jahren sehr wohl in der IBB und Berlin gefühlt. Daher freue ich mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit meiner Kollegin, Frau Sonja Kardorf, zum Wohl der Berliner Wirtschaft“.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!