News RSS-Feed

18.07.2017 Inreal Technologies holt Nina Gass als Director Sales

Die Inreal Technologies GmbH wächst und baut ihr Führungsteam aus. Zum 1. Juli hat das PropTech-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe Nina Gass als Director Sales verpflichtet. Die 32-Jährige bringt rund zehn Jahre Erfahrung in der Möbel- und Einrichtungsbranche mit und soll bei Inreal nun gezielt den Geschäftsbereich „Living“ aufbauen.

Inreal Technologies programmiert virtuelle Gebäudesimulationen und ermöglicht Nutzern so realitätsgetreue Rundgänge durch Gebäude. Derzeit stellt das Unternehmen seine 3D-Technologie als Vermarktungstool ausschließlich Asset Managern und Projektentwicklern im Office-Bereich zur Verfügung. Das soll sich nun ändern. „Wir sehen für unser Produkt enormes Potenzial im Residential-Bereich. Deshalb haben wir Nina Gass zu uns geholt. Mit ihrer Erfahrung in der Bau- und vor allem in der Einrichtungsbranche wird sie uns entscheidend dabei unterstützen, auch im Wohnsegment durchzustarten“, sagt Inreal-CEO Enrico Kürtös.

Zuletzt war Nina Gass bei Ganter Interior beschäftigt. Als Business Development Manager war sie bei dem Familienunternehmen im Bereich Laden- und Innenausbau für die Geschäftsentwicklung in Europa zuständig. Davor war sie von 2010 bis 2014 als Sales Manager für den Möbelhersteller Hülsta tätig.

Gass sagt: „Ich freue mich darauf, bei Inreal den neuen Geschäftsbereich Living aufzubauen. Unser eigens dafür entwickelter Online-Konfigurator kann beispielsweise Bauträgern oder Projektentwicklern dabei helfen, den Vertriebsprozess für Eigentumswohnungen zu beschleunigen und effizienter zu gestalten. Hier können wir einen echten Mehrwert realisieren.“

Neben Nina Gass ist auch Dominik Scherer neu bei Inreal. Der 27-Jährige verantwortet künftig das Key Account Management für die Bereiche Corporate Real Estate und Asset Management. Vor seinem Eintritt bei Inreal war er zuletzt im Projektmanagement und im Business Development für die ASEAN-Region der Porsche AG tätig. Weil das Inreal-Team stetig wächst, ist das PropTech in Karlsruhe erst vor wenigen Monaten in neue, größere Räumlichkeiten gezogen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!