News RSS-Feed

11.09.2017 Baker Tilly: Christian Rüdiger wird neuer Leiter Fund Solutions

Foto und Quelle: Christian Rüdiger
Christian Rüdiger (47) wird neuer Leiter Fund Solutions bei Baker Tilly am Standort Hamburg. Der zugelassene Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer wird künftig den Bereich Fund Solutions im Hamburger Standort leiten. Vor seinem Wechsel zu Baker Tilly war der gebürtige Hamburger 17 Jahre in verschiedenen Positionen bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO AG tätig – zuletzt als Senior Manager. In dieser Position verantwortete er die Prüfung von Banken, Finanzdienstleistern sowie mehrerer Kapitalverwaltungsgesellschaften mit bis zu 90 Sondervermögen. Zudem prüfte und beriet er Immobiliengesellschaften bzw. andere Mandate im Immobilienbereich und leitete ein Team mit bis zu 25 Mitarbeitern.

Martina Hertwig, Partnerin bei Baker Tilly in Hamburg und Mitglied des ZIA-Präsidiums, kommentiert: „Mit Christian Rüdiger konnten wir für diese anspruchsvolle Position einen Experten gewinnen, der langjährige Erfahrung mitbringt. Der Beratungsbedarf im Bereich Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften und Finanzdienstleistungen steigt kontinuierlich an, da die Komplexität durch die fortschreitende Regulierung zunimmt. Wir möchten uns in diesem Bereich noch stärker positionieren.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!