News RSS-Feed

20.09.2017 LRI baut Beratung für Institutionelle im Bereich Real Assets aus

Die unabhängige Investment-Service-Gesellschaft LRI Group baut mit Bastian Dittrich die Beratung für institutionelle Investoren weiter aus. In der neuen Funktion als Global Head of Business Development Real Assets wird er die Positionierung der LRI Group im Bereich Real Assets weiter stärken und sich insbesondere auf Kunden in den Bereichen Real Estate, Private Equity und Infrastruktur fokussieren.

Michael Sanders, Mitglied des Vorstands der LRI Invest S.A. kommentiert: „Bastian Dittrich ist eine hervorragende Ergänzung des bestehenden Teams. Mit seinem Verständnis für die Anforderungen institutioneller Kunden und Erfahrungen im Bereich Real Assets werden wir unsere Dienstleistungen für Pensionskassen, Versicherungen, Family Offices und Stiftungen ausbauen. Wir verzeichnen eine steigende Nachfrage nach effizienten Luxemburger Investmentstrukturen insbesondere für Real Assets.“

“Ich freue mich darauf, die Wachstumsgeschichte der LRI Group mitzugestalten. Investoren stehen angesichts des Niedrigzinsumfelds und den hohen regulatorischen Anforderungen unter Solvency II sowie im Zuge der Investmentsteuerreform unter Druck. Mit einem fast 30-jährigen Track Record und einer starken Position im Markt sind wir optimal aufgestellt, um hier die passenden Lösungen zu bieten,“ sagt Bastian Dittrich, Global Head of Business Development Real Assets.

Herr Dittrich verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung institutioneller Investoren. Nach Stationen in New York, London und Hamburg war er Geschäftsführer bei Koenig & Cie. GmbH & Co. KG in Hamburg. Zuletzt war er ebenfalls als Geschäftsführer bei LC Germany GmbH, wo er rund 200 Mio. EUR an Kapital für Infrastrukturprojekte akquirierte. Herr Dittrich verantwortete große Mandate und beriet namhafte Unternehmen der Branche wie Infracapital Partners, Conergy / Tennenbaum Capital, IBC Solar AG sowie die UBS AG. Herr Dittrich hat einen Bachelor in International Management & Finance der European Business School.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!