News RSS-Feed

25.09.2017 VST BUILDING TECHNOLOGIES beruft Bernd Ackerl in den Vorstand

Der Aufsichtsrat der VST BUILDING TECHNOLOGIES AG hat Bernd Ackerl mit Wirkung zum 25. September 2017 in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Der Jurist verfügt über langjährige Erfahrung im Immobilienbereich. Ackerl ist bereits seit 2015 bei VST als Prokurist beschäftigt und hat zahlreiche Immobilienprojekte rechtlich begleitet. Darüber hinaus war er unter anderem fast vier Jahre als Jurist bei der EYEMAXX International Holding & Consulting GmbH tätig, zuletzt als Leiter der Rechtsabteilung. Zuvor war er mehrere Jahre in einer Rechtsanwaltskanzlei in Wien unter anderem im Bereich Immobilienrecht tätig.

Zusammen mit Kamil Kowalewski besteht der Vorstand von VST somit weiterhin aus zwei Personen. Kowalewski und Ackerl werden beide Vorstandsmitglieder sein, einen Vorsitz sowie die bisherigen Titel Chief Financial Officer (CFO) und Chief Executive Officer (CEO) wird es nicht mehr geben. Die neuen Vorstandsverträge wurden zunächst für einen Zeitraum von vier Jahren abgeschlossen. Siegfried Gassner, bisheriger CEO und Vorstand, wird sich zukünftig verstärkt um das operative Geschäft kümmern. Hierfür konzentriert sich Gassner auf seine Funktion als Geschäftsführer der VST-Tochter VPG Verbundsysteme Planungs-Produktions-Baugesellschaft mbH (VPG), die für die Planung, Gebäudestatik sowie Rohbauerstellung der Projekte zuständig ist sowie auf den Vertrieb von VST Werksanlagen in Osteuropa und dem Nahen Osten. Gleichzeitig legt er sein Amt als Vorstand der VST BUILDING TECHNOLOGIES AG nieder.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!