News RSS-Feed

09.10.2017 Chris-Norman Sauer ist Head of Acquisitions bei Premier Inn

Chris-Norman Sauer verlässt die GBI AG und ist ab sofort als Head of Acquisitions bei Premier Inn für neue Projektentwicklungen in Deutschland zuständig. Damit nimmt Sauer eine zentrale Rolle in den Expansionsplänen der britischen Hotelmarke ein, die gerade die Anzahl der eröffneten und gesicherten Standorte hierzulande auf zehn erhöht hat und weiterwachsen will.

Mit Chris-Norman Sauer erhält das Development Team von Premier Inn erfahrene Verstärkung: Als Head of Hotel Development bei der GBI AG war der heute 31-Jährige zuletzt u.a. für Projektentwicklungen, Grundstücksankäufe, Entwurfs- und Vertragsplanungen sowie Vertragsverhandlungen zuständig. Nach seinem Einstieg im Jahr 2012 als Projekt Manager machte sich Sauer bei dem Immobilienentwickler als Senior Projekt Manager einen Namen und war in den letzten eineinhalb Jahren auch Mitglied der Geschäftsführung.

Seinen neuen Aufgaben bei Premier Inn sieht Sauer mit Spannung entgegen: „Mit dem Premium-Economy-Ansatz bietet Premier Inn ein ideales Produkt für den deutschen Hotelmarkt. Ich freue mich auf lebhafte Gespräche mit möglichen Partnern für neue Standorte in Top-Lagen“, so der studierte Diplom-Betriebswirt.

Premier Inn auf Expansionskurs

Der Zeitpunkt des Teamzuwachses ist für Premier Inn perfekt: Gerade hat sich die Hotelmarke vier neue Standorte in Hamburg (2), Stuttgart und Düsseldorf gesichert und will in den nächsten Jahren deutlich weiterwachsen. „Herr Sauer bringt wertvolles Know-How und ein umfangreiches Netzwerk in die Immobilienwelt mit“, so Ian Biglands, Managing Director Development bei Premier Inn Deutschland. „Damit sind wir als Team bestens für die Realisierung unserer Expansionspläne aufgestellt und blicken mit Vorfreude auf neue Entwicklungen.“

Neun Standorte hat sich Premier Inn mittlerweile über das bereits eröffnete Haus in Frankfurt hinaus gesichert und angekündigt, bis 2020 ca. acht Hotels in Betrieb zu nehmen. Als nächstes will sich die Hotelmarke, die zu dem britischen Börsenschwergewicht Whitbread PLC gehört, mindestens zehn weitere Standorte in wichtigen Zielstädten Deutschlands sichern. Dafür sucht Premier Inn in Deutschland bebaute oder unbebaute Grundstücke zum Kauf oder zur Pacht und tritt für Entwickler als Endinvestor auf.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!