News RSS-Feed

01.11.2017 Bennett Ricks ist Associate Director Retail Investment von Savills

Der Geschäftsbereich Retail Investment des international tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmens Savills wächst stetig: Ab 01. November 2017 wird Bennett Ricks (36) als Associate Director das Team am Standort Hamburg verstärken. Eine seiner Hauptaufgaben wird die Ankaufsberatung in der Business Line Shopping Center sein, die das Prüfen und Bewerten von Einzelhandelskonzepten beinhaltet.

„Wir sind seit einem Jahr anhaltend auf Wachstumskurs und Bennett Ricks wird uns aufgrund seiner langjährigen Erfahrung auf dem Einzelhandelsinvestmentmarkt sowie seiner Beratungstätigkeit bei Portfolio- und Einkaufscenter-Transaktionen in Deutschland und Österreich optimal ergänzen“, sagt Jörg Krechky, Director / Head of Retail Investment Germany bei Savills. „Als Spezialist auf diesem Gebiet übernimmt er Verantwortung für ein Segment, das angesichts des umfassenden Strukturwandels in der Einzelhandelsbranche zunehmend an Relevanz gewinnt. So muss ein Großteil der Center infolge des wachsenden Online-Handels neu bewertet und positioniert werden – die Ankaufsberatung steht hier deshalb im Fokus.“

Seine ersten Branchenkenntnisse gewann der Diplom-Kaufmann, der zusätzlich Real Estate Investment & Finance im Master studierte, von 2006 bis 2007 bei Jones Lang LaSalle in Frankfurt und London. Hier war er in den Segmenten Commercial Valuation & Transaction Advisory sowie Pan-European Valuation Advisory tätig. Nachdem er anschließend zwei Jahre als Consultant Corporate Finance – Valuation bereits für Savills in Berlin arbeitete, wechselte er 2012 zu JLL. Hier war er zuletzt als Associate Director und Prokurist in der Akquisitionsberatung für die Bereiche Retail und Office Investment zuständig und verantwortete Projekte mit Ankaufsvolumina zwischen 70 Mio. Euro und 170 Mio. Euro.

„Nach mehr als zehn Jahren am Markt und vielen Erfahrungen im Investmentgeschäft werde ich mich bei Savills ausschließlich dem Einzelhandelssegment widmen“, so Ricks. „Dies ermöglicht mir die Chance, mein Knowhow noch gezielter einzubringen – gerade in Zeiten des fortschreitenden Online-Handels ist die intensive Prüfung von Shopping Centern und deren Potenzialen entscheidend.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!