News RSS-Feed

13.12.2017 Maximilian Frings wird neuer Geschäftsführer der HIB

Maximilian Frings führt ab 1. Januar 2018 die Geschäfte der Helaba Gesellschaft für Immobilienbewertung mbH (HIB). Der 54-jährige Diplom-Ingenieur übernimmt die Position von Norbert Bickelhaupt, der in den Ruhestand wechselt. Frings arbeitet seit 2011 bei der HIB und leitete bisher die Abteilung Auftrags- und Qualitätsmanagement.


„Ich freue mich, dass wir mit Herrn Frings einen Profi in der Immobilienbewertung verpflichten konnten, der über umfassende Erfahrungen in der Branche verfügt. Mein Dank gilt Herrn Bickelhaupt, der über drei Jahrzehnte im Helaba-Konzern erfolgreich aktiv war“, kommentiert Thomas Groß, Vorsitzender des Beirats der HIB und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen, den Wechsel.

Frings bringt mehr als 27 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche mit. Vor seiner Tätigkeit für die Helaba Immobilienbewertung hat der Bewertungsexperte unter anderem als Gutachter in leitender Funktion bei der LBBW Landesbank Baden-Württemberg und einem der Vorgängerinstitute gearbeitet. Die Personenzertifizierung CIS HypZert (F) besitzt Frings seit 1997.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!