News RSS-Feed

15.01.2018 STRABAG PFS gewinnt Christian Ziemer für Facility Services-Ausbau

STRABAG Property and Facility Services GmbH (STRABAG PFS) baut die Vertriebsaktivitäten im technischen Facility Management aus. Seit 15. Januar verstärkt Christian Ziemer den Bereich „Facility Services Deutschland“. Als Doppelspitze mit Torsten May wird der 44-jährige Bau- und Wirtschaftsingenieur das Kundenportfolio erweitern und neue Marktsegmente erschließen.

„Mit Christian Ziemer konnten wir einen sehr erfahrenen Facility Manager gewinnen, mit dem wir nicht nur wachsen, sondern auch unsere Digitalisierungsstrategie im FM umsetzen wollen“, sagt Dirk Brandt, Geschäftsführer Technisches Facility Management der STRABAG PFS.

Ziemer blickt auf 15 Jahre FM-Erfahrung zurück. Er kommt von ENGIE, wo er zuletzt als Account Director für nationale und internationale Großkunden in Deutschland zuständig war. Begonnen hat er seine berufliche Karriere bei HOCHTIEF. Ziemer hat sowohl Bauingenieurwesen an der Universität-Gesamthochschule Essen als auch Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Dortmund studiert.

„Die zunehmende Digitalisierung wird die Entwicklung neuer Dienstleistungen im Markt für Facility Services ermöglichen und die Effizienz unserer Services erhöhen. Potenzial sehe ich hier vor allem in integrierten und produktionsnahen FM-Dienstleistungen für industrielle Kunden“, sagt Ziemer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!