News RSS-Feed

18.01.2018 Neue Leitung bei RREEF Management und RREEF Spezial Investment

Zum Jahreswechsel meldet der Geschäftsbereich für Immobilienfonds der Deutschen Asset Management neue Mitglieder in der Geschäftsführung und Wechsel im Management der offenen Immobilienfonds.

In die Geschäftsführung der RREEF Management GmbH ist für den Verantwortungsbereich Transaktionen Dr. Tobias Pfeffer (37) im Mai 2017 hinzugekommen; er ist seit 2015 im Geschäftsbereich tätig. Ferner hat Markus Wickenträger (43) die Geschäftsführung der RREEF Spezial Investment GmbH ergänzt, wo er das Fondsmanagement der Spezialfonds verantwortet; er begleitet das Unternehmen bereits seit elf Jahren in unterschiedlichen Funktionen.

Auch im Fondsmanagement der offenen Immobilienpublikumsfonds grundbesitz europa und des grundbesitz Fokus Deutschland gab es einen Wechsel. Bernd Ebert (62), Fondsmanager des grundbesitz europa, ist zum Ende des Jahres 2017 in den Ruhestand getreten. Seine Aufgaben mit Wirkung zum 1. Januar 2018 übernommen hat Anke Weinreich (39), bislang Fondsmanagerin des grundbesitz Fokus Deutschland. Ihr folgt Taskin Mutlu (42), der seit 2010 in der Transaktionsabteilung für Deutschland tätig war.

Ulrich Steinmetz, Leiter des Bereichs der offenen Immobilienpublikumsfonds sowie der geschlossenen Fonds der Deutschen Asset Management: „Wir danken Bernd Ebert für seine langjährige Tätigkeit in unserem Haus und für die ruhige Hand, mit der er den grundbesitz europa über mehr als 10 Jahre geleitet hat. Anke Weinreich als seine Nachfolgerin wird aus ihrer Erfahrung in der 3 jährigen Leitung des grundbesitz Fokus Deutschland schöpfen. Mit Taskin Mutlu haben wir für die Leitung des grundbesitz Fokus Deutschland einen im deutschen Immobilienmarkt erfahrenen Profi gewinnen können. Wir wünschen Anke Weinreich und Taskin Mutlu für die Leitung ihrer Fonds viel Erfolg. Christian Baecker leitet unverändert den weltweit investierenden offenen Immobilienfonds grundbesitz global.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!