News RSS-Feed

25.01.2018 RATISBONA bestellt Christian Ehrnsberger zum Prokuristen

Die RATISBONA Handelsimmobilien Gruppe hat Christian Ehrnsberger zum Prokuristen bestellt. Der 49-Jährige arbeitet bereits seit April 2017 als kaufmännischer Leiter für den Regensburger Einzelhandelsimmobilienspezialisten. In seiner neuen Position wird er als Mitglied der Geschäftsleitung darüber hinaus die Geschäftsbereiche Digitalisierung und IT verantworten.

Christian Ehrnsberger war bereits für verschiedene Unternehmen in führenden Positionen tätig. Der studierte Betriebswirt verfügt über langjährige Industrie- und Bankerfahrung. Bevor er zu RATISBONA Handelsimmobilien kam, arbeitete er von 2011 bis 2017 als kaufmännischer Leiter für die RAIL.ONE GmbH, einen Produzenten für Betonschwellen und Fahrwegsysteme für den schienengebundenen Fern- und Nahverkehr. Davor war er zwischen 2001 und 2011 in verschiedenen Führungspositionen bei der Pfleiderer Gruppe tätig, zuletzt als Chef-Controller des Business Center Westeuropa. In Unternehmen der UniCredit-Gruppe leitete Christian Ehrnsberger zudem über Jahre hinweg das zentrale Risikocontrolling.

Sebastian Schels, geschäftsführender Gesellschafter der RATISBONA Handelsimmobilien, sagt: „Als einer der führenden Projektentwickler für Handelsimmobilien investieren wir künftig noch stärker in die Bereiche IT und Digitalisierung. Wir freuen uns, dafür die Geschäftsleitung mit Christian Ehrnsberger auszubauen. Seine langjährige Erfahrung wird unseren Wachstumspfad maßgeblich unterstützen und bildet hierfür ein starkes Fundament.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!