News RSS-Feed

07.02.2018 Neuer Geschäftsführer für ImmobilienScout24

Dr. Thomas Schroeter und Ralf Weitz, Fotonachweis: ImmobilienScout24
Ralf Weitz wird Geschäftsführer von ImmobilienScout24. Er wird künftig in Doppelspitze mit Dr. Thomas Schroeter die Geschäfte des größten deutschen Online-Marktplatzes für Immobilien führen. Der bisherige Co-Geschäftsführer Dr. Michael Bütter verlässt ImmobilienScout24 auf eigenen Wunsch zum 30. April 2018.

Greg Ellis, Chief Executive Officer der Scout24 Gruppe, sagt: „Ralf Weitz hat bei ImmobilienScout24 das neue Geschäftsfeld Consumer Services maßgeblich aufgebaut. Dieses entwickelt sich rasant zum Wachstumsmotor für das Unternehmen und zeigt, wohin die Reise der Digitalisierung führt. Darum bildet er gemeinsam mit Thomas Schroeter das perfekte Führungs-Duo, um ImmobilienScout24 als digitalen Marktplatz weiterzuentwickeln.“

Im Geschäftsfeld Consumer Services bündelt ImmobilienScout24 alle Serviceangebote rund um das Mieten oder Kaufen von Immobilien. Dazu zählen unter anderem Dienstleistungen wie die Bonitätsauskunft und die Vermittlung von Baufinanzierungen oder Umzugsunternehmen. Ralf Weitz ist seit zehn Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen bei ImmobilienScout24 tätig. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre in Berlin arbeitete er 5 Jahre im Bereich Corporate Finance mit Schwerpunkt Crossborder M&A, davon zwei Jahre als Managing Director in China.

Dr. Michael Bütter war seit 2017 Teil der Geschäftsführung von ImmobilienScout24 sowie zuvor Mitglied der Geschäftsleitung und General Counsel der Scout24 AG. Greg Ellis: „Wir danken Michael Bütter für sein großes Engagement und die erfolgreiche Führung von ImmobilienScout24. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!