News RSS-Feed

21.02.2018 Neue Geschäftsführerin bei den Frauen in der Immobilienwirtschaft

Reinhild Holthaus
Reinhild Holthaus, langjähriges aktives Mitglied der Regionalgruppe München ist seit Januar 2018 die neue Geschäftsführerin des Vereins Frauen in der Immobilienwirtschaft e. V.. Sie tritt die Nachfolge von Evelyn Haindl-Mehlhorn an, die nach mehr als zehn Jahren geschäftsführender Tätigkeit in den Ruhestand geht und dem Verein in Zukunft noch für Sonderprojekte wie z.B. den Ingeborg-Warschke-Nachwuchsförderpreis zur Verfügung stehen wird.

Reinhild Holthaus freut sich auf ihre Aufgabe als neue Geschäftsführerin des Vereins: „Mein Ziel ist, in den kommenden Jahren, den Verein der Frauen in der Immobilienwirtschaft professionell zu unterstützen und zu repräsentieren, sowie das Netzwerk gemeinsam mit dem Vorstand weiter zu etablieren und für Entscheiderinnen in der Branche noch interessanter zu machen.“ Holthaus ist seit über 30 Jahren im Immobilienmanagement tätig und war jahrelang im Regionalteam München für die Mitgliederbetreuung zuständig. Sie hat auch die VISIONALE 2017 in München mitorganisiert.

"Der Verein ist in den zwölf Jahren meiner Tätigkeit dynamisch gewachsen, und zwar sowohl im Hinblick auf Mitgliederzahlen - jetzt fast 900 -, als auch im Hinblick auf das Veranstaltungsangebot, zurzeit werden in elf Regionalgruppen pro Jahr ca. 170 Veranstaltungen angeboten“, so Haindl Mehlhorn. „Wir sind organisatorisch und verwaltungstechnisch gut gerüstet für weiteres Wachstum. Denn der Wunsch der Frauen in der Branche, sich zu vernetzen, ist nach wie vor groß. Und zwar auch und gerade bei den jungen Frauen, die die Bedeutung von Netzwerken als Karrierefaktor erkannt haben. Ich bin zuversichtlich, dass viele dieser jungen Frauen in Führungspositionen streben werden; unser Netzwerk wird hierbei eine große Unterstützung sein", so Haindl-Mehlhorn zufrieden.

„Wir danken Evelyn Haindl Mehlhorn herzlich für ihr langjähriges außerordentliches Engagement, die gute Unterstützung und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Reinhild Holthaus und wünschen ihr weiterhin einen guten Einstieg“, sagt Cornelia Eisenbacher, Vorstandsvorsitzende der Immofrauen.

Wie wichtig und notwendig der Verein in der Immobilienwirtschaft ist, um zum einen das berufliche individuelle Netzwerk seiner Mitglieder auszubauen und zum andern das Ziel von gemischten Führungsteams in Unternehmen zu erreichen, die nachweislich entscheidenden Mehrwert und Erfolge bringen, zeigten die Ergebnisse einer weiteren vom Verein initiierten Studie zur Situation der Frauen in der Immobilienwirtschaft im Jahr 2016. „Es gibt immer noch die gläserne Decke, die Erhöhung des Frauenanteils in Führungspositionen ist leider noch vielerorts kein Ziel in der Strategie der Unternehmen“, so Eisenbacher.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!