News RSS-Feed

07.03.2018 CORPUS SIREO Real Estate: Eberhardt wird neuer Geschäftsführer

Fotocredit: Bouwfonds Investment Management
Martin Eberhardt FRICS wird zum 15. Mai 2018 neuer Geschäftsführer von CORPUS SIREO Real Estate in Köln. Dort wird er das Asset- und Property-Management-Geschäft verantworten. Eberhardt wird zudem als weiterer Geschäftsführer in die Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) eintreten. Der 53-jährige erfahrene Immobilienspezialist kommt von der niederländischen Bouwfonds Investment Management.

In seiner neuen Rolle bei CORPUS SIREO Real Estate in Deutschland wird Martin Eberhardt als Mitglied des Executive Committees den größten Bereich des Unternehmens verantworten. Hier werden alle Asset- und Property-Management-Leistungen für bestehende und neue Kunden erbracht. In der Swiss Life KVG, die für institutionelle und private Kunden Immobilien-Spezialfonds und Offene Immobilienpublikumsfonds wie den „Living + Working“ konzipiert und auflegt, übernimmt er in der Geschäftsführung die Verantwortung für die immobilienwirtschaftlichen Aspekte sowie das Fondsmanagement.

Ralph Günther, Vorsitzender des Aufsichtsrats der CORPUS SIREO Real Estate, sagt: „Mit Martin Eberhardt holen wir einen sehr erfahrenen Fonds- und Immobilienmanager an Bord, der langjähriges länderübergreifendes Knowhow aus dem Immobiliengeschäft in seine Position bei CORPUS SIREO einbringt. Zudem bringt er aus früheren Tätigkeiten ein tiefes Verständnis für die gesamte Immobilienwertschöpfungskette auch für die Kundengruppe Corporates mit. Wir freuen uns, mit Martin Eberhardt einen etablierten Kopf der Immobilienwirtschaft mit an der Spitze von CORPUS SIREO zu haben."

Martin Eberhardt bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft mit
Bei verschiedenen Unternehmen sammelte Martin Eberhardt Erfahrungen entlang der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette. Darüber hinaus ist er mit vielen Anlageklassen wie Wohn-, Büro-, Einzelhandels- und Parkhausimmobilien sowie Hotels im In- und Ausland gut vertraut.

Zuletzt war er seit 2011als Country Manager für die Bouwfonds Investment Management Deutschland GmbH in Berlin, und später auch als Managing Director Client Relations in Hoevelaken für die niederländische Muttergesellschaft tätig, die zur Rabo Real Estate Group gehört.

Zuvor bekleidete Martin Eberhardt mehrere Führungspositionen im Immobiliensegment von Union Investment in Frankfurt am Main und in Hamburg – zumeist als Geschäftsführer der Investmentgesellschaft Union Investment Institutional Property GmbH.

Davor war er u.a. Geschäftsführer bei Colliers Grossmann & Berger (Hamburg), einem Beteiligungsunternehmen der Hamburger Sparkasse. Hier zeichnete er auch für das Tochterunternehmen, den Asset- und Property Manager GBG Hansegrund, Verantwortung.

Im Segment der Unternehmensimmobilien arbeitete Eberhardt als Bereichsleiter Corporate Real Estate für ein Tochterunternehmens der METRO AG (I.T.C. Immobilien Team Consulting) und im Immobilienmanagement von Daimler-Benz (debis Immobilienmanagement) als Projektleiter Development.

Martin Eberhardt ist Diplom-Kaufmann, Immobilienökonom (EBS) und Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS). Ehrenamtlich ist er Vorsitzender des Vorstands von RICS Deutschland und Mitglied des Präsidiums des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA). Von 1998 bis 2005 war er zudem ehrenamtlich im deutschen oder europäischen Vorstand des internationalen Corporate Real Estate Fachverbands CoreNet Global tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!