News RSS-Feed

12.03.2018 BNP Paribas Real Estate GmbH erweitert Geschäftsführung

BNP Paribas Real Estate verfolgt seinen ambitionierten Wachstumsplan weiter und weitet seine geschäftlichen Aktivitäten aus. In diesem Zusammenhang erweitert das Unternehmen die Geschäftsführung und setzt zwei Doppelspitzen im Investmentbereich ein:

Nico Keller (41) wurde in die Geschäftsführung berufen, um als Co-Head Investment gemeinsam mit Sven Stricker (ebenfalls Geschäftsführer und Co-Head Investment) den gewerblichen Investmentbereich zu verantworten. Er war zuletzt verantwortlich für das sehr erfolgreiche nationale Investment Team und hat in den vergangenen fünf Jahren viele Top-Investoren betreut sowie zahlreiche großvolumige Investment-Deals begleitet. Hauptaufgabe wird die Förderung des Cross Selling zwischen den Assetklassen sowie die verstärkte Unterstützung der regionalen Investmentaktivitäten sein. Darüber hinaus werden Keller und Stricker weiterhin aktiv die Akquisition und Begleitung großer Mandate verantworten sowie Key-Investoren betreuen.

Udo Cordts-Sanzenbacher (46) wurde als Co-Head Residential Investment in die Geschäftsführung berufen. Er ist seit rund 10 Jahren bei BNP Paribas Real Estate tätig und hat den Bereich von Beginn an erfolgreich aufgebaut, der in den vergangenen Jahren überproportional stark gewachsen ist. Christoph Meszelinsky (36), BNPPRE-Geschäftsführer seit 2014, wird gemeinsam mit ihm als Co-Head Residential Investment den Bereich verantworten. Meszelinsky hat in den vergangenen 7 Jahren die Niederlassung Düsseldorf geleitet, die er auch weiterhin führen wird. Gemeinsam werden Cordts-Sanzenbacher und Meszelinsky die Residential-Investment-Aktivitäten auf nationaler und regionaler Ebene weiter vorantreiben.

Für den Bereich Industrial Services wurde Christopher Raabe (40) zum Geschäftsführer berufen. Seit 2014 war er für den Bereich Industrial Letting verantwortlich und brachte diesen in den vergangenen Jahren in eine führende Position in Deutschland. Zukünftig wird er in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer und Head of Industrial Services & Investment die Bereiche Investment und Letting leiten, den erfolgreichen Aufbau des Bereichs fortsetzen und die Synergien intensivieren.

„Mit der Erweiterung der Geschäftsführung der BNP Paribas Real Estate GmbH sowie der Implementierung der Doppelspitzen in den verschiedenen Investmentbereichen reagieren wir auf das Wachstum des Unternehmens und die damit verbundenen inhaltlichen und organisatorischen Herausforderungen. Nachdem wir 2017 als Berater auf Verkäuferseite Transaktionen im Gesamtwert von 10 Milliarden Euro begleitet haben, stärken wir unsere transaktionsorientierten Services und bauen diese weiter aus“, betont Piotr Bienkowski, CEO von BNP Paribas Real Estate Deutschland. Mit den Ernennungen setzt BNPPRE seine Strategie fort, Führungspositionen durch langjährige Mitarbeiter intern zu besetzen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!