News RSS-Feed

12.03.2018 Minto Mönchengladbach: Wechsel im Centermanagement

Neue Spitze für das schönste Shoppingcenter der Region: Laura Schwarz übernimmt zum 1. Mai 2018 das Centermanagement im Minto Mönchengladbach. Damit löst sie Jessica Queißer ab, die das Minto eröffnete und kontinuierlich weiterentwickelte. Sie wechselt zum gleichen Zeitpunkt in das Asset Management in die Zentrale nach Düsseldorf.

Laura Schwarz war stellvertretende Centermanagerin in den Gropius Passagen in Berlin, ab dem 1. Mai übernimmt sie den Job von Jessica Queißer als Centermanagerin. Zuvor arbeitete die studierte Hotelbetriebswirtin (IHK) für mehrere Jahre als Front Office Managerin im Best Western Premier Parkhotel Engelsburg in Recklinghausen. „Ich freue mich, das Minto nach intensiven und erfolgreichen Jahren in so professionelle Hände geben zu können“, sagt Jessica Queißer. „Laura Schwarz bringt die besten Voraussetzungen für den Job mit.“

25 Millionen Gäste konnte das Minto seit der Eröffnung im März 2015 bis Ende Februar 2018 verzeichnen. Es wurde in den vergangenen Jahren als schönstes Shoppingcenter Deutschlands und zweitbester Food-Court Deutschlands ausgezeichnet. Der vielseitige Branchenmix überzeugt Mönchengladbacher und Touristen gleichermaßen. „Wir danken Frau Queißer für ihre hervorragenden Leistungen. Das Minto konnte Jahr für Jahr seit Bestehen ein Frequenz- und Umsatzplus verzeichnen – das ist im Besonderen auch ihr Verdienst. Wir freuen uns, dass Frau Queißer sich ab Mai 2018 neuen Herausforderungen in unserer Unternehmenszentrale stellt. Mit Frau Schwarz haben wir eine perfekte Nachfolgerin gefunden. Sie hat in den vergangen Monaten in den Gropius Passagen in Berlin bewiesen, was sie kann“, so Christian Zimmermann, Head of Shopping Center Management Deutschland.

Für Laura Schwarz ist der neue Job eine reizvolle Aufgabe und Herausforderung. Sie profitiert dabei unter anderem von ihrer langjährigen Erfahrung in der stark serviceorientierten Hotelbranche. „Ich übernehme sehr gern die Regie im Minto“, sagt sie. „Ich werde mein Bestes geben, das hohe Service-Level im Shoppingcenter nicht nur zu halten, sondern weiter auszubauen. Für unsere Gäste ebenso wie für unsere Mieter!"






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!