News RSS-Feed

26.03.2018 Dr. Gabriele Lüft wird Head of Environmental Services bei CBRE

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat Dr. Gabriele Lüft (56) für die neue geschaffene Position als Head of Environmental Services in seiner Geschäftsregion Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) berufen.

Lüft wird die Entwicklung der neuen EMEA Environmental Consultancy beaufsichtigen, die als Reaktion auf die gestiegene Nachfrage der Kunden nach fachkundiger Beratung in diesem Bereich aufgebaut wird. In Deutschlands wird Uwe Stenzel Leiter der Environmental Consultancy.

Das Team, das in den kommenden Monaten weiter aufgebaut werden soll, führt Fachwissen zu Umweltthemen aus dem gesamten EMEA Netzwerk von CBRE zusammen. Die Dienstleistungen des neuen Geschäftsbereiches beinhalten Umwelt-Due-Diligence sowie Umwelt-Risikomanagement und betreffen Themenaspekte wie Bauschadstoffe, Belastungen von Grund und Boden sowie Klimagefahren.

Die promovierte Agraringenieurin Lüft war seit 2017 Teil der Geschäftsführung des wirtschaftlich-technischen Immobiliendienstleisters CBRE PREUSS VALTEQ. Zuvor war Lüft Gesellschafterin und Co-Gründerin des 2012 gegründeten und 2014 von CBRE übernommenen wirtschaftlich-technischen Immobiliendienstleisters VALTEQ.

„Obwohl Umweltdienstleistungen rund um die Immobilie für viele unserer Kunden immer mehr an Bedeutung gewinnen, wird diese Expertise von kaum einem Immobiliendienstleister angeboten. Bei CBRE haben wir diese Nische bereits vor einigen Jahren erkannt und nutzen unsere Expertise auf diesem Gebiet nun, um unseren Kunden Umweltdienstleistungen in der gesamten Geschäftsregion EMEA als Dienstleistung anzubieten“, sagt Dr. Gabriel Lüft.

„Mit Gabriele Lüft haben wir eine ausgewiesene Expertin für Umweltdienstleistungen rund um die Immobilie. Mit einem eigenen Geschäftsbereich in der Region EMEA sind sehr gut aufgestellt, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten,“ sagt Martin Samworth, CEO von CBRE in EMEA.

In Deutschland wird Uwe Stenzel ein Team aus neun erfahrenen Experten leiten. Er ist verantwortlich für das laufende Geschäft sowie den weiteren Ausbau des Teams, um der steigenden Nachfrage nach Umweltdienstleistungen am deutschen Markt gerecht zu werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!