News RSS-Feed

25.05.2018 Arbireo Capital gewinnt Tobias Klein als Co-Geschäftsführer für Berlin

Die Arbireo Capital AG, ein unabhängiges, auf die Immobilienbranche spezialisiertes Investmentunternehmen, setzt mit der Eröffnung einer eigenen Niederlassung in Berlin den eingeschlagenen Expansionskurs fort. Das Büro befindet sich am Kurfürstendamm in zentraler Lage. Des Weiteren sorgt Arbireo Capital auch personell für Verstärkung. Tobias Klein, Diplom-Architekt mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich technisches Management und Projektsteuerung, übernimmt an der Seite von Markus Wiegleb die Leitung des Berliner Büros. Zuletzt war Herr Klein Head of Technical Management beim Wohnimmobilien-Fondsanbieter Bouwfonds.

Neben der Führung der Repräsentanz sind Markus Wiegleb und Tobias Klein auch mit der Geschäftsleitung der Anfang 2018 gegründeten Projektmanagement-Tochter von Arbireo Capital betraut. Insgesamt sind vorerst drei Mitarbeiter für Arbireo Capital in Berlin tätig, weitere sollen noch hinzukommen.

„Ich freue mich bereits auf die abermalige Zusammenarbeit mit Markus Wiegleb, den ich noch gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei Bouwfonds kenne. Die neue Niederlassung in Berlin ist für mich ein optimaler Ausgangspunkt, um Anleger aus einer Hand aus technischer wie auch aus Sicht eines Bauherren betreuen zu können“, sagt Tobias Klein, Co-Geschäftsführer der Arbireo Projektmanagement GmbH.

„Wir heißen Tobias Klein bei Arbireo Capital herzlich willkommen. Von ihm und dem neuen Team in der Bundeshauptstadt versprechen wir uns eine größere Nähe zu unseren bestehenden wie zukünftigen Geschäftspartnern. Dabei verläuft unsere geografische Geschäftsausweitung parallel zu neuen Assetklassen, die wir für unsere Investoren erschließen“, sagt Christoph Flügel, Vorstand der Arbireo Capital AG.

„Für uns ist das neue Berliner Büro auch Ausdruck des starken Wachstums von Umsatz und Belegschaft in den vergangenen Jahren. Unser Anspruch ist es, für unsere weitere Expansion gezielt Führungskräfte wie Tobias Klein und Markus Wiegleb mit Erfahrung in der Bau- und Investment-Praxis zu gewinnen“, ergänzt Dr. Martin Leinemann, ebenfalls Vorstand der Arbireo Capital AG.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!