News RSS-Feed

04.06.2018 PRIMUS Immobilien beruft Stavros Efremidis in den Aufsichtsrat

Stavros Efremidis wird neuer Aufsichtsrat bei der PRIMUS Immobilien AG, einem führenden Berliner Projektentwickler. „Mit Stavros Efremidis konnten wir einen ausgewiesenen Immobilienexperten als Mitglied des Aufsichtsrats gewinnen. Mit seiner Erfahrung wird er die Weiterentwicklung der Gesellschaft und ihrer Geschäftsaktivitäten eng begleiten“, erklärt Sebastian Fischer, Vorstand der PRIMUS Immobilien AG.

Stavros Efremidis (49) verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. Bis 2013 war er CEO der KWG Kommunale Wohnen AG in Hamburg. Nach deren Übernahme durch die conwert Immobilien SE war er von 2013 bis 2014 dort Geschäftsführender Direktor. Im Anschluss war er drei Jahre, bis 2017, Vorstandsvorsitzender der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG. In dieser Funktion hat er die WCM zu einem führenden Bestandhalter für renditestarke Gewerbeimmobilien auf- und ausgebaut und den Verkauf an die TLG AG initiiert. Zwischen Juni 2015 und Mai 2018 war er Mitglied im Aufsichtsrat der BUWOG AG. Seit 2018 ist Stavros Efremidis Vorstandsvorsitzender der seit April dieses Jahres an der Börse notierten Godewind Immobilien AG.

Die PRIMUS Immobilien AG hat ihr Projektentwicklungsvolumen in diesem Jahr bereits um 90 Millionen Euro auf 880 Millionen Euro erweitert. Weitere Projektankäufe sind beabsichtigt. Außerdem plant das Unternehmen, seine Geschäftstätigkeit auszudehnen und sich weiter zu institutionalisieren. Neben Stavros Efremidis setzt sich der Aufsichtsrat aus dem Unternehmer Peter Münn und dem Anwalt Konstantin Graf Lambsdorff als Vorsitzenden zusammen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!