News RSS-Feed

05.06.2018 Philip La Pierre wird neuer Head of Continental Europe bei LaSalle

LaSalle Investment Management freut sich bekannt zu geben, dass Philip La Pierre als Head of Continental Europe mit Sitz in München in das Unternehmen eintreten wird. In seiner Position wird er die operativen und strategischen Geschäfte in Europa mit Ausnahme von Großbritannien leiten. Philip La Pierre wird für Akquisitionen und das Asset- und Fondsmanagement in ganz Kontinentaleuropa verantwortlich sein und an den CEO Europe, Simon Marrison, berichten. Er wird auch in das Europäische Management Board eintreten.

Philip La Pierre ist deutscher Staatsbürger und verfügt dank seiner 20 Jahre Erfahrung im Immobilien-Investment über exzellente Branchenexpertise sowie eine ausgezeichnete Reputation im deutschen und europäischen Immobilienmarkt. Zuvor war er bei Corestate Capital als Co-Chief Investment Officer tätig, wo er das Transaktions-, Asset- und Fondsmanagment für das Gesamtimmobilienportfolio von ca. 16 Milliarden Euro verantwortet hat. Davor war er acht Jahre lang bei Union Investment. In dieser Zeit verantwortete er das Investment- und Assetmanagement Deutschland und als Head of Investment Management Europa das Transaktionsgeschäft in Europa, bevor er als Head of Investment Management Overseas die Verantwortung für Transaktionen in Nord- und Südamerika sowie Asien übernahm.

Philip La Pierre, Head of Continental Europe bei LaSalle, kommentiert: "Ich freue mich sehr, dieses neue Kapitel meiner Karriere bei LaSalle zu beginnen. Der europäische Kontinent ist ein wichtiger Bestandteil des globalen Geschäfts, und ich freue mich darauf, unsere Position im Markt weiter auszubauen und unsere langfristige Vision zu verwirklichen.“

LaSalle ist in Kontinentaleuropa geschäftlich in acht verschiedenen Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter in West- und Mitteleuropa. Die Priorität für das zukünftige Geschäft in Kontinentaleuropa besteht darin, das Flaggschiff des Unternehmens, die offenen Anlagefonds, sowie die KVG-Plattform auszubauen und bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen.

Simon Marrison, CEO Europe bei LaSalle, erklärt: "Ich bin sehr erfreut über die Berufung von Philip La Pierre in unser kontinentales Geschäft. Seine Erfahrungen und Kenntnisse des europäischen Immobilienmarkts werden unsere Position auf dem Kontinent, insbesondere in Deutschland, stärken. Mit der Ernennung von Philip La Pierre werden wir unsere bestehende Präsenz in Deutschland festigen und unsere Rolle auf dem heimischen Markt ausbauen."









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!