News RSS-Feed

15.06.2018 La Financière de l‘Echiquier verstärkt ihre Präsenz in Deutschland

La Financière de l’Echiquier (LFDE) gibt bekannt, dass Philip Piltz mit Wirkung zum 4. Juni 2018 zum Sales Director für Deutschland ernannt wurde. Er löst in seiner Funktion Markus Alefelder ab, der den Posten seit 2015 bekleidete.

Mit über 16 Jahren Erfahrung als Cross Asset Solution Sales für den deutschen Markt wird Philip Piltz für die Entwicklung der Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Österreich verantwortlich sein. Die Rekrutierung von Herrn Piltz steht im Kontext eines ehrgeizigen europäischen Entwicklungsplans von LFDE. In Kürze werden weitere Ernennungen zur Verstärkung der Vertriebsteams von LFDE folgen.

LFDE ist seit 2007 in Deutschland präsent und hat 2015 ein Büro in Frankfurt eröffnet. Die Fondsgesellschaft vertreibt inzwischen fünf Aktienfonds, vor allem Small- und Mid-Cap-Fonds, zwei diversifizierte Fonds und einen quantitativen Fonds und richtet sich mit dieser konzentrierten Fondspalette mit hohem Mehrwert an Vertriebsgesellschaften und institutionelle Anleger.

Christophe Mianné, Generaldirektor von LFDE, sagt: „Wir treiben unsere Entwicklung in ganz Europa weiter voran. Der deutsche Markt nimmt eine wichtige Rolle innerhalb unserer Wachstumsstrategie ein. Dieser Markt erfordert solide Kompetenzen sowie eine fundierte Kenntnis der Produkte und Akteure vor Ort. Die Erfahrung von Philip Piltz, der vor allem für Privatbanken, Sparkassen und deutsche Vermögensverwalter gearbeitet hat, ist ein entscheidender Trumpf für LFDE.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!