News RSS-Feed

20.06.2018 Feldhoff erweitert Geschäftsführung: Jürgen Herres wird Partner

Bildrechte: Jürgen Herres
Die führende Kommunikationsberatung der Immobilienwirtschaft, Feldhoff & Cie. (FCI), verstärkt das Management. Zum 1. Juli 2018 wird Jürgen Herres zum weiteren Geschäftsführer neben Paul Jörg Feldhoff und Tom Zeller berufen. Das Unternehmen holt sich damit einen ausgewiesenen Experten für Unternehmens- und Finanzkommunikation ins Haus, der auf eine über 20-jährige Erfahrung bei führenden Unternehmen und Beratungsgesellschaften zurückblickt. Zudem ist der Volljurist Jürgen Herres auf Sondersituationen wie Kapitalmarkttransaktionen, Krisenlagen, Restrukturierungen und Veränderungsprozesse spezialisiert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen derart erfahrenen Kollegen für uns gewinnen konnten. Mit Jürgen Herres bauen wir insbesondere unsere Finanz- und Kapitalmarktexpertise aus. Von seinem Know-how und Fachwissen werden sowohl unsere Mandanten als auch unser Team profitieren“, sagt Tom Zeller, Managing Partner von FCI.

Jürgen Herres war bis Ende vergangenen Jahres als Head of Corporate Communications & Marketing der IVG Immobilien tätig. Im Jahr 2013 hatte ihn der damalige Vorstand des Bonner Unternehmens zunächst als Kommunikationsberater für das bevorstehende Insolvenzverfahren an Bord geholt. Nach Abschluss dieses Verfahrens wechselte der heute 56-Jährige ganz zur IVG. Dort verantwortete er in der anschließenden Phase der Konsolidierung und des Konzernumbaus die gesamte Unternehmenskommunikation. Die Ausgründung und Markteinführung der Tochtergesellschaft OFFICEFIRST sowie deren Vorbereitung für einen Börsengang und der Verkauf an Blackstone waren dabei ebenso Meilensteine wie die Veräußerung der Fondstochter TRIUVA an die PATRIZIA Immobilien AG. Zum Ende des vergangenen Jahres verließ Herres das Bonner Unternehmen zeitgleich mit Dietmar Binkowska, der nach Abschluss des Insolvenzverfahrens als CEO für die erfolgreiche Zukunftssicherung der wichtigsten IVG-Geschäftsfelder verantwortlich zeichnete.

„Die klare Fokussierung auf die Branche, die umfassende Sektorenkompetenz und das enorme Entscheidernetzwerk von Feldhoff & Cie setzen Maßstäbe“, sagt Jürgen Herres. „Ich freue mich sehr darauf, dieses hochprofessionelle Team mit meinen Erfahrungen zu unterstützen und den Bereich Finanzmarktkommunikation weiter auszubauen.“

Vor seiner Zeit bei der IVG war Herres bei verschiedenen nationalen und internationalen Consultingfirmen tätig und beriet Unternehmen unterschiedlicher Größe bei M&A-Transaktionen, Börsengängen und Sondersituationen in allen Fragen der internen und externen Kommunikation.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!