News RSS-Feed

07.09.2018 Wechsel in der Geschäftsführung der DSK | BIG Gruppe

Fotocredit: Simon Graf
Bei der DSK | BIG Gruppe steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Nach mehr als zehn Jahren hat sich der kaufmännische Geschäftsführer Kai Back entschieden, seinen Ende 2019 auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern. Back möchte sich „nach interessanten und ereignisreichen Jahren neuen Aufgaben zuwenden“.

Kai Back stieß 2006 als Geschäftsführer zur BIG Städtebau. Von dort wechselte er als kaufmännischer Geschäftsführer in die BIG BAU Investitionsgesellschaft, nach dem Zusammenschluss zur DSK | BIG Gruppe übernahm er als CFO die Gesamtverantwortung der Gruppe für den kaufmännischen Bereich. Besondere Verdienste erwarb sich Kai Back in den für die BIG BAU schwierigen Jahren zwischen 2009 und 2012, als er die Sanierung des Unternehmens engagiert begleitete und zu einem erfolgreichen Abschluss führte.

Sein Nachfolger steht bereits fest: Simon Graf (42), seit 2014 Geschäftsführer der Deutsche Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft, stößt zum 1. Januar 2019 als CFO zur DSK | BIG Gruppe. Dort trifft der Dipl.-Bau- und Wirtschaftsingenieur in der Geschäftsführung auf alte Bekannte: Mit Milena Tusz (Recht und Personal) und Dr. Marc Weinstock arbeitete Graf bereits von 2006 bis 2010 bei der HSH Real Estate AG zusammen.

Dr. Marc Weinstock, geschäftsführender Gesellschafter der DSK | BIG Gruppe, sieht den Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Mit Kai Back haben wir viele Jahre gerne und sehr erfolgreich zusammen gearbeitet. Wir bedauern seinen Weggang sehr. Gleichzeitig bekommen wir mit Simon Graf einen Nachfolger, der menschlich und fachlich gut zu uns passt.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!