News RSS-Feed

12.09.2018 HypoVereinsbank: Beumer wird Vorstand für Unternehmenskunden

Der Aufsichtsrat der UniCredit Bank AG (HypoVereinsbank) hat in seiner gestrigen Sitzung Markus Beumer (54) in den Vorstand berufen. Er wird zum 1. Dezember 2018 die Verantwortung für die Unternehmer Bank und damit das Firmenkundengeschäft über-nehmen. Markus Beumer tritt damit die Nachfolge von Robert Schindler (54) an, der die Bank verlässt, um eine neue Herausforderung außerhalb der UniCredit Gruppe zu übernehmen.

„Mit Markus Beumer gewinnen wir einen herausragenden Experten für unsere Unternehmenskunden. Er wird die Digitalisierung und die Prozessoptimierung in diesem für die HypoVereinsbank zentralen und traditionell starken Geschäftsfeld weiter vorantreiben und noch stärker als bislang auf Wachstum setzen“, sagte Gianni Franco Papa, Vorsitzender des Aufsichtsrats der HypoVereinsbank und General Manager der UniCredit: „Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Robert Schindler und wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute. Er hat die erfolgreiche Umsetzung der ersten Hälfte unserer Strategie Transform 2019 begleitet und dazu beigetragen, dass wir dem hohen und sich wandelnden Anspruch mittelständischer Unternehmen in Deutschland noch besser gerecht werden können. Unser Fokus liegt nun erneut voll und ganz auf Wachstum.“

„Ich freue mich auch ganz persönlich auf die Zusammenarbeit mit Markus Beumer“, sagte Dr. Michael Diederich, Sprecher des Vor-stands der HypoVereinsbank. „Er ist ein sehr erfahrener Banker mit einer starken Erfolgsgeschichte im Mittelstandsegment. Wir haben unser Geschäft in den vergangenen Jahren hervorragend aufgestellt. Jetzt haben wir die Chance, unsere Marktposition gerade in der Unternehmer Bank deutlich zu stärken. Ich bin davon überzeugt, dass Markus Beumer der Richtige ist, um unser Potenzial voll zu nutzen.“

Markus Beumer war zuletzt als Vorstandsmitglied für den Bereich Corporates & Markets der ODDO BHF Aktiengesellschaft verantwortlich. Von 2005 bis 2016 war er bei der Commerzbank tätig, davon neun Jahre als Mitglied des Vorstands zuständig für die Mittelstandsbank. Zuvor hatte Markus Beumer verschiedene Positionen bei weiteren deutschen Großbanken inne, unter anderem bei der HypoVereinsbank, wo er von 2000 bis 2005 das Privatkundengeschäft sowie das Private Banking leitete.

Zusammen mit der Privatkunden Bank bildet die Unternehmer Bank das Segment Commercial Banking, das Herzstück des Geschäfts der HypoVereinsbank. Im Rahmen von Transform 2019, dem konzernweiten Strategieplan der UniCredit, hat die HypoVereinsbank ihre starke Position als erste Adresse für den deutschen Mittelstand weiter ausgebaut. In Deutschland will sie ihre Marktpräsenz bei bestehenden und neuen Firmenkunden dank der hervorragenden Qualität ihrer Mitarbeiter und Produkte weiter ausbauen – angefangen von der Finanzierung über das Risikomanagement, den Kapitalmarktzugang bis hin zur Unternehmensnachfolge und das Angebot an digitalen Kanälen und Dienst-leistungen. Darüber hinaus verfügt die HypoVereinsbank als Teil der paneuropäischen Bankengruppe UniCredit über ein einzigartiges west-, mittel- und osteuropäisches Netzwerk. Dies ermöglicht es ihr, das internationale Wachstum ihrer Kunden zu begleiten und zu unterstützen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!