News RSS-Feed

02.10.2018 Eckhart Morré managt Global Workplace Solutions bei CBRE

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat für seinen Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) Eckhart Morré (53) als Executive Managing Director für Deutschland und die Schweiz gewinnen können. Morré wird in seiner Rolle ab dem 1. Oktober die strategische Verantwortung und operative Leitung für den Geschäftsbereich GWS von CBRE in Deutschland und der Schweiz übernehmen. Der Geschäftsbereich umfasst rund 1.400 Mitarbeiter.

Morré war seit 2009 CEO der Apleona HSG International Facility Management GmbH. In dieser Position war er für circa 7.100 Mitarbeiter in 27 Ländern sowie für ein deutliches Wachstum verantwortlich. Er verfügt über langjährige Erfahrungen und eine tiefe Kenntnis der Branche sowie der Märkte in Europa, insbesondere in Deutschland und der Schweiz.

Der Geschäftsbereich GWS ist spezialisiert auf integriertes Facility- und Projektmanagement. Als weltweiter Outsourcing-Partner erbringt GWS sämtliche technischen Services für Gewerbeimmobilien und Produktionsstandorte aus einer Hand. Die Dienstleistungen umfassen den Betrieb und die Instandhaltung von Liegenschaften und technischen Anlagen sowie Industrie-Services, wie Produktionsinstandhaltung und -verlagerung.

„Mit der neu geschaffenen Position des Executive Managing Director für Deutschland und die Schweiz und der starken Besetzung mit Eckhart Morré setzen wir ein deutliches Wachstumssignal im deutschsprachigen Raum – sowohl durch organisches Wachstum als auch durch Akquisitionen. Mit Eckhart Morré und seiner Expertise im Facility Management ist unser Geschäftsbereich für die Zukunft sehr gut aufgestellt, so Harald Wings, Managing Director Central & Eastern Europe CBRE GWS“.

„Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen. Mein Ziel ist es, das Wachstum von GWS in Deutschland und der Schweiz weiter voranzutreiben. Wichtigste Bausteine hierfür sind unsere umfassende überregionale Präsenz, lokale technische Expertise und Service-Bandbreite, die der Geschäftsbereich bereits heute seinen Kunden bietet und die im Facility Management immer mehr an Bedeutung gewinnen“, sagt Eckhart Morré.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!