News RSS-Feed

26.10.2018 Wolfgang Wente wird neuer Geschäftsführer der MEAG KAG

Wolfgang Wente (54) tritt zum 1.1.2019 als Geschäftsführer in die MEAG MUNICH ERGO Kapitalanlagegesellschaft mbH ein und übernimmt dort die Verantwortung für den Bereich Fondsmanagement Immobilien. Neben dem Konzerngeschäft steuert die MEAG in Spezialfonds auch Immobilienprodukte für institutionelle Kunden.

Nach einem Betriebswirtschaftsstudium in Siegen startete Wolfgang Wente seine berufliche Laufbahn 1992 bei der BDO Deutsche Warentreuhand. Seit 1997 ist er Führungskraft im Kapitalanlagemanagement von Munich Re (Gruppe) mit Verantwortung in der Assetklasse Immobilien zunächst bei ERGO Trust, dann bei der MEAG. Er vertritt die MEAG mit zahlreichen Konzernmandaten und war auch Board-Mitglied bei einem globalen REIT.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!