News RSS-Feed

06.11.2018 Eversheds Sutherland baut deutsches Banking & Finance-Team aus

Eversheds Sutherland baut ihre Praxisgruppe Banking & Finance mit Carolin Glänzel aus. Die erfahrene Finanzierungsexpertin verstärkt seit 1. November als Counsel das Team im Münchener Büro. Zuvor war sie seit 2011 bei Simmons & Simmons im Frankfurter Büro tätig.

Carolin Glänzel ist vor allem auf internationale und strukturierte Finanztransaktionen spezialisiert. Dabei liegt ihr Fokus auf den Bereichen der Immobilien-, Unternehmens- und Akquisitionsfinanzierung. Hier berät sie nationale und internationale Darlehensgeber (Kreditinstitute, Versicherungen und Debt Fonds) sowie Darlehensnehmer (Private-Equity-Investoren und Unternehmen).

„Durch den Zugang von Carolin Glänzel unterstreichen wir den strategischen Ausbau unseres interdisziplinären Beratungsangebots“, kommentiert Dr. Alexander Niethammer, Leiter des Fachbereichs Company Commercial bei Eversheds Sutherland in Deutschland den Neuzugang. „Mit ihr gewinnen wir eine weitere anerkannte Finanzierungsspezialistin, die unser wachsendes Team mit ihrer Expertise und Persönlichkeit bereichern wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr.“

Carolin Glänzel erklärt: „Die sehr internationale Ausrichtung von Eversheds Sutherland in Verbindung mit der ausgewiesenen Immobilien- und Transaktionsexpertise waren ausschlaggebende Faktoren für meine Entscheidung, mich der Kanzlei anzuschließen. Die positive Entwicklung von Eversheds Sutherland beeindruckt mich und ich freue mich sehr darauf, mit meiner Erfahrung zum weiteren Ausbau der Finanzierungspraxis beizutragen.“

Eversheds Sutherlands deutsches Banking & Finance-Team begleitet sowohl Banken als auch alternative Kreditgeber und Asset Manager, Private-Equity-Investoren und Unternehmen sämtlicher Branchen bei inländischen und grenzüberschreitenden Akquisitions-, Immobilien-, Asset- und Projektfinanzierungen. Erst im Mai diesen Jahres hat sich die Praxis mit dem Zugang des Finanzierungspartners Dr. Stefan Schramm verstärkt. Er kam ebenfalls von Simmons & Simmons, wo er das deutsche Banking-Team leitete.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!