News RSS-Feed

13.11.2018 creditshelf verstärkt Management mit neuem CFO

Die creditshelf Aktiengesellschaft, ein Pionier im Bereich der digitalen Mittelstandsfinanzierung in Deutschland, gibt bekannt, dass Fabian Brügmann zum 15. Januar 2019 zum Chief Financial Officer (CFO) der Gesellschaft ernannt wurde. Damit baut creditshelf wie geplant sein Management-Team weiter aus. Herr Brügmann wird in der neu geschaffenen Position für die Bereiche Finanzen und Investor Relations verantwortlich sein und direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Tim Thabe berichten. Er wird selbst nicht Teil des Vorstands.

Fabian Brügmann war zuvor als Director für Investor Relations bei der Commerzbank AG tätig und dort Ansprechpartner für Aktionäre, Fixed-Income-Investoren und Sell-Side-Analysten. Begonnen hatte er dort im Jahr 2012 im Team für Konzernentwicklung und Corporate Finance. Herr Brügmann hat als IR-Manager unter anderem die Kapitalmarktkommunikation zur Strategie „Commerzbank 4.0“ mitentwickelt. Zuvor arbeitete er nach erfolgreichem Abschluss seines Wirtschaftsstudiums über sechs Jahre bei der US-Bank Goldman Sachs in Frankfurt am Main und London.

creditshelf-CEO Dr. Tim Thabe freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Fabian Brügmann haben wir einen erfahrenen Spezialisten mit wertvollem Know-how zu Finanz- und Kapitalmarktthemen für die neu geschaffene CFO-Position gewinnen können, um uns in diesen Bereichen noch breiter aufzustellen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Herrn Brügmann unsere zweite Managementebene ideal verstärken, um für die Fortsetzung unseres Wachstumskurses noch besser aufgestellt zu sein.“

„Als erstes deutsches FinTech im Prime Standard mit innovativen und digitalen Lösungen für die Mittelstandsfinanzierung stellt creditshelf für mich ein enorm spannendes Unternehmen dar. Ich freue mich besonders darauf, die Kommunikation mit den Investoren kontinuierlich zu pflegen und mich aktiv im Finance-Bereich bei creditshelf einzubringen“, sagt Fabian Brügmann. Mit dem erfolgreichen Börsengang im Prime Standard, dem Börsensegment mit dem höchsten Transparenzstandard, im Juli 2018 hat die creditshelf Aktiengesellschaft ihre transparente Kommunikation bekräftigt und sieht sich gut aufgestellt, um auch in Zukunft einen aktiven Dialog mit allen Zielgruppen des Unternehmens zu pflegen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!